Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Datenbank von Pro 7 nach Ultimate 10

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
JokerHD
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:11

Datenbank von Pro 7 nach Ultimate 10

Beitragvon JokerHD » Sa 11. Mär 2017, 15:24

Hallo zusammen,

habe mir jetzt endlich die 10er Version gekauft und bin bis jetzt etwas unzufrieden, da ich meine Bilddatenbank nicht von der 7er auf die 10er übertragen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung..
Bin auf Datenbankexportieren gegangen und habe Gesamte ACDSee-Datenbank ausgewählt. Dann im 10er bin ich auf Datenbank importieren gegangen und habe dann meine Datei (Datenbank) ausgewählt.
Als Fehler bekomme ich dann: Die Datenbank wurde mit einer anderen Version von ACDSee exportiert. Sie kann nicht importiert werden.
Was mache ich jetzt?
Danke schon mal für die Tips!

Daniel



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Datenbank von Pro 7 nach Ultimate 10

Beitragvon Emil » Sa 11. Mär 2017, 23:50

"Importieren" kann man nur Datenbanken, die mit der selben Datenbankversion erzeugt wurden. Du musst die Datenbank "konvertieren". Vorher würde ich sie allerdings in der alten Version von AC erst "optimieren".
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden