Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Dateien werden beim Import doppelt eingelesen

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Schremser
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:04

Dateien werden beim Import doppelt eingelesen

Beitragvon Schremser » Di 14. Feb 2017, 22:58

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen stelle ich fest, dass meine RAW-Dateien (genauer DNG) beim Importieren mit ACDSee 10 Pro doppelt in dem Auswahlfenster angezeigt und auch importiert werden.

Mit Bordmitteln sehe ich, dass nur eine Datei auf der SD-Karte vorhanden ist, aber in ACDSee werden zwei angezeigt. Je nach Importeinstellungen werden die Doubletten entweder im gleichen Verzeichnis abgelegt oder in einem Unterverzeichnis JPEG, falls das so eingestellt ist. Es handelt sich aber definitiv nicht um JPEGs, die werden per default nicht in meiner Kamera erzeugt. Das Erstellen einer Sicherungskopie beim Importvorgang ist nicht aktiviert. Abhilfe schafft momentan nur das manuelle Abwählen der Doubletten im Auswahlfenster.

Möglicherweise habe ich mal was falsch eingestellt beim ausprobieren? Bin für jeden Hinweis dankbar.



Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Anmelden