Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Synchronisierung fehlerhaft (oder für die Tonne)

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Jebed!ah

Synchronisierung fehlerhaft (oder für die Tonne)

Beitragvon Jebed!ah » So 15. Jan 2017, 11:08

Hallo zusammen,

ich nutze die Synchronisierungsfunktion von ACDSee um meine Daten in mein Amazon Cloud Drive zu sichern. Zwar erscheint beim Abschluss der Konfiguration immer der (fehlerhafte) Hinweis, dass der Win-Aufgabenverwaltungsdienst nicht läuft (er läuft jedoch!), trotzdem funktioniert die zeitgesteuerte Ausführung ohne Probleme (na ja: Das Logfile ist nicht verwertbar). Den Job kann ich auch jederzeit über die Aufgabenplanung von Windows anstoßen.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Synchronisierungsfunktion scheinbar nicht synchronisiert, sondern einfach nur auf Windows-Ebene stumpf von links nach rechts kopiert. Dabei werden scheinbar nicht veränderte Dateien kopiert, sondern ausschließlich neue Dateien:

1. Wenn ich in ACDSee Bilder lösche werden sie auch im zugrundeliegenden Windows-Ordner gelöscht; nicht jedoch im Zielverzeichnis!
2. Wenn ich Metadaten veränderte oder hinzufüge werden diese Dateien nicht kopiert, diese Dateien werden einfach nicht berücksichtigt!

So ist die Funktion natürlich absolute Grütze. Wer nutzt noch die Funktion? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Jeb

Zurück zu „Bildverwaltung“