Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Videodateien importieren und umbenennen

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Andreas63
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:53
Wohnort: Plüderhausen

Videodateien importieren und umbenennen

Beitragvon Andreas63 » Mo 10. Okt 2016, 09:48

Guten Morgen ins kalte Deutschland,
ich besitze die Olympus OM-D E-M5 Mark II, Systemkamera.
Ich importiere sämtliche Dateien meiner Speicherkarte über ACDSEE.
Meine Dateien werden nach Datum und Uhrzeit benannt. Habe damit jahrelange Erfahrung und bin auch außerhalb der Programms damit sehr zufrieden.
Fotos werden korrekt importiert und auch benannt.
Leider ist es so, dass die Videodateien grundsätzlich um 2 Stunden versetzt, abgespeichert werden (Bsp.: "2016-09-24_06.10.26.mov" - tatsächlich aber wurde das Video um 08.10.26 erzeugt).
Komischerweise erkennt das Programm auch die korrekte Zeit (Eigenschaften - geändert 24.09.2016 08:10:26), setzt dieses allerdings nicht in die Benennung der Datei um.
Habt Ihr evtl. einen Vorschlag, dies zu korrigieren?

Hardcopy.jpg


Viele Grüße
Andreas :?

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Videodateien importieren und umbenennen

Beitragvon Emil » Mo 10. Okt 2016, 13:28

Mysteriös! Die Importfunktion bei meinen ACs weigert sich, für Quicktime Movies Datums/Uhrzeitangaben für die Umbenennung zu übernehmen:
Unbenannt.PNG

Ich muss jetzt ganz dumm fragen, wie du das eigentlich machst ?
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
Andreas63
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:53
Wohnort: Plüderhausen

Re: Videodateien importieren und umbenennen

Beitragvon Andreas63 » So 23. Okt 2016, 09:42

Guten Morgen Emil,
warum weiß ich nicht, aber ich bekomme seit geraumer Zeit keine Mitteilung mehr, dass eine Antwort auf eine meiner Fragen eingegangen ist. Optionen hatte ich entsprechend angepasst. Kein Spam, ich weiß es einfach nicht.
Zum Thema siehe Anlage.
Schönen Sonntag
Gruß Andreas
Dateianhänge
2016-10-23_104121.jpg
2016-10-23_104121.jpg (17.5 KiB) 734 mal betrachtet
Viele Grüße
Andreas :?


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden