Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Schnellsuche und vielfache Bilder

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Schnellsuche und vielfache Bilder

Beitragvon Fotoinge » Mo 15. Aug 2016, 09:32

Hallo
Ja, ich weiss, daß ich am Anfang vor 5-6 Jahren viele Fehler mit Acdsee gemacht habe, weil ich unstrukturiert gearbeitet habe. Nicht nur das ich viele Bilder sowohl in Grossformaten, wie auch in Kleinformaten auf dem PC habe. Ich habe schon mit "Duplikate" finden gearbeitet, weiss aber nicht, wie man die Inhalte vieler Ordner vergleicht. Ordner gegen Ordner würde unendlich lange dauern und ich würde auch den Überblick verlieren.
In der Schnellsuche habe ich Bilder gelöscht, und dann waren alle Exemplare verschwunden. Manchmal sind einige geblieben.
Viele Grüße
Ingeborg



Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Schnellsuche und vielfache Bilder

Beitragvon losch » Di 23. Aug 2016, 19:37

Ich kenne dein Problem recht gut, weil ich ebenfalls aus "früheren" Fototagen etliche solcher ähnlicher oder gleicher Bilddateien mitschleppe. Meine Erfahrung mit dem Löschen von Duplikaten sind ebenso gemischt, weil ich anschließend die verbliebenen Dateien oft nicht mehr dort wiederfand, wo ich sie eigentlich erwartet hätte.

Seither lasse ich diese Relikte aus meinen Anfangszeiten in der Digitalfotografie so viel doppelt und dreifach liegen wie sie sind. Das bisschen Speicher kann ich eher verkraften, als einen eventuellen Verlust von unwiederbringlichen Aufnahmen z.B. meiner Kinder.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anmelden