Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Wie erkennt man ob Bilder verschlagwortet sind? Thema ist als GELÖST markiert

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Wie erkennt man ob Bilder verschlagwortet sind?  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon Fotoinge » Do 11. Aug 2016, 19:33

Ich kann leider nicht sehen, wie man erkennt dass Bilder verschlagwortet sind. Kann man das überhaupt sehen, irgendeine Ikone?
Viele Grüsse
Ingeborg



Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Re: Wie erkennt man ob Bilder verschlagwortet sind?

Beitragvon Fotoinge » Fr 12. Aug 2016, 10:25

Entschuldige die Frage - ich hatte nicht die merkwürdige Ikone erkannt. Gibt es Erklärungen für diese Ikonen, die sicher nur bei ACDSee vorkommen.
Die Ikone für verschlagwortete Bilder sehe ich wie "gestapelte Münzen". Richtig?
Viele Grüsse
Ingeborg

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Wie erkennt man ob Bilder verschlagwortet sind?

Beitragvon Emil » Fr 12. Aug 2016, 13:57

Das Bild mit dem Stapel Münzen soll eigentlich an einen Stapel Festplattenscheiben erinnern. Es bedeutet, dass AC Daten zu dem Bild hat hat, die noch nicht 'eingebettet' sind. Suche mal in der Hilfe nach 'Durchsuchen von Dateien in der Dateiliste'. Etwa in der Mitte der Seite findest du die dann die Überlagerungssymbole für die Bilder im Verwalten-Modus. Es gibt Symbole für zugewiesene Kategorie und Auswahlen aber keines für zugewiesene Stichworte.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Re: Wie erkennt man ob Bilder verschlagwortet sind?

Beitragvon Fotoinge » Fr 12. Aug 2016, 15:51

Vielen Dank - an Festplatten habe ich nicht gedacht - aber du hast ja gesehen, was ich gemeint habe. Danke für den Hinweis, der sehr nützlich ist.
Viele Grüsse
Ingeborg


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anmelden