Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

xmp Änderungsdatei mit Originalbild verlinken?

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
filosofen
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2016, 10:34

xmp Änderungsdatei mit Originalbild verlinken?

Beitragvon filosofen » So 19. Jun 2016, 10:43

Hallo zusammen,

wenn eine Datei bearbeitet worden ist, dann kann man das in der Bilderverwaltung an einem Symbol sehen.
Die Bearbeitung ist meines Wissens in einer xmp-Datei gespeichert.

Ich habe nun einige Bilder, die zwar eine xmp-Datei haben (also muss ich die schon bearbeitet haben), aber ich kann kein Änderungssymbol sehen.
Evtl. ist dies mein Fehler, da ich letzten Monat mein Betriebssystem neu aufsetzen musste und meine letzten Bilder waren nur mit Dateisicherung ausserhalb ACDSee gemacht.

Kann ich eine Bilddatei wieder mit der xmp-Datei verheiraten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Peter




Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: xmp Änderungsdatei mit Originalbild verlinken?

Beitragvon Harald.B » Di 28. Jun 2016, 08:02

Du kannst Dir Symbole in die Miniaturen anzeigen lassen. Die gibt es für Entwickelt, Bearbeitet und einiges mehr. Versuche das Kontextmenue oder immer geht es über die Menueleiste Ansicht/Sortierung/....
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: xmp Änderungsdatei mit Originalbild verlinken?

Beitragvon Harald.B » Do 7. Jul 2016, 07:15

Rette die xmp Datein. Entwickle die Dateien und ersetzte anschließend die xmp Datein durch die geretteten xmp.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Themenstarter
filosofen
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2016, 10:34

Re: xmp Änderungsdatei mit Originalbild verlinken?

Beitragvon filosofen » Do 7. Jul 2016, 09:12

Danke Harald,

ich habe inzwischen die Bilder neu bearbeitet.
Dein Vorschlag wäre interessant gewesen. Muss ich einfach mal versuchen.
Bisher hatte ich aber das Thema nicht und wenn ich etwas nun bearbeitete, habe ich auch das Symbol wieder auf dem Bild.

Gruß

Peter


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anmelden