Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Schnellsuche Thema ist als GELÖST markiert

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Schnellsuche  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon ejs » So 8. Mai 2016, 17:40

Liebe Kollegen,
ich habe derzeit ein Problem mit der Schnellsuche. Seit Jahren verwende ich diese problemlos, habe sie auf meinem alten Gerät unter windos 7 und Ultimate 9 verwendet. Jetzt habe ich wegen eines SSD Crash ein neues Gerät mit Win 10 in Verwendung. Soweit habe ich alles hinbekommen, habe auch neu ~250000 Fotos katalogisiert und Datenpflege gemacht. Nun kann ich bei der Schnellsuche eingeben was ich will, kein Ergebnis.Auch die Einstellungen bei Optionen sind OK. Leider benötige diese Schnellsuche laufend, hat jemand eine Idee??
lg jus006


LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Schnellsuche

Beitragvon Emil » Mo 9. Mai 2016, 08:02

Solch einen Fehler habe ich zum Glück noch nie gehabt.

Was passiert, wenn du zu einem Bild z.B. ein neues Stichwort hinzufügst? Wird das Bild danach von der 'Schnell'-Suche gefunden? Seit Pro v9 gibt es den seltenen Fall, dass AC beim Katalogisieren keine neuen Kategorien mehr erzeugt. Funktioniert das bei dir? Hast du mal versucht, einfach eine alte Datenbank zu importieren?
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Schnellsuche

Beitragvon ejs » Mo 9. Mai 2016, 09:05

Also,
ich habe jetzt einem neuen Bild ein bestehendes Stichwort zugeordnet, wird nicht gefunden. Dann habe ich ein neues Stichwort angelegt dieses findet er problemlos!
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Schnellsuche

Beitragvon ejs » Mo 9. Mai 2016, 09:57

Nachtrag;
ich habe auch verschiedene Datenbanken wiederhergestellt, die mit der 9 Version ändern nichts. die mit der 8 Version weisen auf eine alte Version und brechen ab.
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Schnellsuche

Beitragvon Emil » Mo 9. Mai 2016, 12:13

Eine alte DB (z.B. von v8) kann man nicht 'importieren', sondern nur 'konvertieren'.

Es gab in der jüngsten Vergangenheit Berichte darüber, dass Datenbankkonvertierungen schief liefen und u.A. Kategorien nicht wieder hergestellt wurden. Ich hatte selbst mal so eine defekte DB. Noch'n Link. Diese von dir beobachtetet Macke erinnert mich irgendwie daran, obwohl es bei dir ja eher die Stichworte sind und nicht die Kategorien.

Mir hat damals geholfen, einfach ein neue DB anzulegen und die Konvertierung erneut zu starten.

Ich halte das für eine sehr schwere Macke, die du unbedingt dem Support melden solltest. Denn solange sie besteht, kann niemand mehr sicher sein, dass ein Versionswechsel der DB zu 100% geklappt hat.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Schnellsuche

Beitragvon ejs » Mo 9. Mai 2016, 21:32

Danke, hab es bereits dem Support mitgeteilt. Werde berichten.
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Schnellsuche

Beitragvon ejs » Sa 14. Mai 2016, 10:55

Hallo,
also ich hatte mit dem Support 2x Kontakt, die erste e-mail war sehr verwirrend,als Ergebnis hat es nicht funktioniert, habe auch einen Printscreen des Miß-Erfolges gesandt, allerdings noch keine Antwort.
Jetzt habe ich, wie du beschrieben, eine neu DB angelegt und alle Fotos neu katalogisiert.
Hat zwar eine Zeit gedauert ABER ich kann wieder Suchen.
Danke für Deine Supertipps, Du solltest wirklich ein "ACDSee Mackenbuch" herausgeben, ich würde sofort bestellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Erich J. Schimek
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden