Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Anzeige "Unmounted" Bilder

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Nick
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:40
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Anzeige "Unmounted" Bilder

Beitragvon Nick » Fr 18. Mär 2016, 12:26

Hallo Leuts,

habe z.B. die Kategorie "Landschaft" im Verwaltenfenster.

Dabei werden mir ja alle Bilder angezeigt, die dieser Kategorie zugeordenet sind - somit auch die, die im Moment auf einem externen Laufwerk liegen.

Gibt es eine Möglichkeit zu Filtern nach "Mounted" ???

Weil erstmal nicht erkennbar ist, welches Bild auf einer Platte liegt, auf die ich direkten Zugang habe - und welches auf einer externen die ich erst
anstöpseln muß.

Ich bedanke mich schon mal ganz herlich !

Grüßle NIck


___________________________________________________________________________________________________
ACDSee 9Ultimat
W7/64 Ultimat
Kams: 5D MK3, 5Ds, 5DsR
PS CC2015

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Anzeige "Unmounted" Bilder

Beitragvon Emil » Sa 19. Mär 2016, 09:30

Ich habe diese Frage gestern erst im englischen Forum noch mal angesprochen, erwarte aber keine große Reaktion von den Usern. Deshalb habe ich sie eben noch einmal dem Support gestellt.

Ich selbst stehe eigentlich nie vor diesem Problem - bei uns sind immer alle Bilder online. Ich bin mir aber recht sicher, das es da in AC nichts gibt. Jedenfalls habe ich noch nie etwas dazu gesehen. Aber vielleicht rege ich durch meine Mail an den Support ja etwas an. Aber auch da mach ich mir kaum Hoffnung, da das Problem schon so lange existiert, wie AC einen Datenbank nutzt - also seit Urzeiten.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
Nick
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:40
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Anzeige "Unmounted" Bilder

Beitragvon Nick » Sa 19. Mär 2016, 13:26

aaah - ok - Emil, - Danke !

hm ... nagut ... kann man wohl erstmal nix machen.

Wünsch Dir n schönes Wochenende !

Grüßle Nick
___________________________________________________________________________________________________
ACDSee 9Ultimat
W7/64 Ultimat
Kams: 5D MK3, 5Ds, 5DsR
PS CC2015

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Anzeige "Unmounted" Bilder

Beitragvon Emil » Fr 25. Mär 2016, 20:50

Der Support kennt nur die Datenbankpflege als Hilfsmittel um mounted/unmounted devices zu unterscheiden. Das ist wohl kaum ein brauchbares Mittel für die tägliche Arbeit . Bei mir braucht die Datenbankpflege etwa eine halbe Stunde bis sie alle Erbsen gezählt hat.

Da ist es deutlich einfacher, die gelisteten Dateien nach Dateipfad zu sortieren und für jedes Laufwerk/Netzresource eine der Dateien doppelt zu klicken und zu öffnen. Dateien die nicht geladen werden können, werden von AC sofort gemeldet. Es 'weiß' also sehr wohl, welche Dateien online sind und welche nicht. Es hat ohnehin zu diesem Zeitpunkt längst versucht, die IPTC-Daten abzugleichen und könnte den User ohne weiteres informieren, was aber aber leider nicht der Fall ist.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
Nick
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:40
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Anzeige "Unmounted" Bilder

Beitragvon Nick » Sa 26. Mär 2016, 11:31

Hi Emil, -
ja - eben - das dachte ich mir auch, weil ACDSee das bereits bei der Anzeige als Thumb "weiß", ob es das entsprechende Laufwerk "on" oder "off" hat.

Aber, - vielleicht kommt ja sowas mal in nächster Zeit ?!

Danke Dir erst mal, dass Du da dran bleibst.

Grüßle und schöne Ostern.

Nick
___________________________________________________________________________________________________
ACDSee 9Ultimat
W7/64 Ultimat
Kams: 5D MK3, 5Ds, 5DsR
PS CC2015


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anmelden