Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Canon Canoscan 900 Mark ii - verwalten

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Canon Canoscan 900 Mark ii - verwalten

Beitragvon Fotoinge » So 21. Feb 2016, 19:55

Hallo
Mit meinem neuen Scanner habe ich ein neues Programm "Image Garden" bekommen. Der Scanner hat 4 Möglichkeiten den Scanner zu betreiben. Darunter das genannte Programm, dass auch einige Funktionalitäten wie ACDSee hat. Ich möchte es aber nicht nutzen. Ich habe die Möglichkeit die gescannten Bilder und Seiten aus Magazinen dort unterzubringen, wo ich auch die anderen Bilder habe. Meine gescannten Seiten sollen dann mit ACDSee ihre Stichwörter bekommen. So dass ich alles in einer Datenbank erfasst habe.

Das Image Garden Programm ist auch so, dass man Stichwörter schreiben kann. Aber das wird mit mit 2 Programmen zu umständlich.
Ich habe über 20 Jahre als Designerin bei verschiedenen Zeitschriften gearbeitet und habe meterweise Ordner mit gedruckten Sachen von mir. Ausserdem noch 5-700 Profi Dias in der Grösse 60x70mm und grösser. All dieses möchte ich digitalisieren.

Kennt Jemand den oben genannten Scanner?
Viele Grüsse
Ingeborg



Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden