Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Vorschaubilder aus mp4, mpeg, mpg und avi anzeigen.......

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
heinzralf
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2016, 19:37

Vorschaubilder aus mp4, mpeg, mpg und avi anzeigen.......

Beitragvon heinzralf » Di 2. Feb 2016, 20:23

Hallo und guten Abend,

ich benutze ACDSee 5.01 (altes Programm, welches noch nicht überladen ist) auf Win7/64.
Seit einiger Zeit zeigt mir das Programm keine Thumbnails der Dateien mit den Formaten mp4, mpeg, mpg, avi, mov an. Wobei mir am wichtigsten das Format mp4 ist. Es gibt eine Ausnahme, nämlich Videos im WMV Format werden als Thumbs mit ACDSee angezeigt.
Nun kann und möchte ich nicht ca. tausend Videos in WMV konvertieren.
Abgesehen davon hat ACDSee vor noch nicht langer Zeit alle Formate angezeigt. Also hat es doch mal funktioniert.
Mittlerweile habe ich das Programm mehrmals komplett de- und wieder neu installiert. Auch die Datenbank wurde immer wieder neu angelegt.
Trotzdem werden nur WMV Videos als Thumbnails angezeigt.
Ich habe auch mal aktuelle ACDSee Pro Versionen ausprobiert. Aber auch damit werden die mp4 Thumbs nicht angezeigt.

Vielleicht hat jemand eine Lösung. Danke schon mal.

Bitte jetzt nicht verwechseln mit Windows-Explorer, mit diesem werden alle Formate angezeigt.

Gruß heinzralf



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Vorschaubilder aus mp4, mpeg, mpg und avi anzeigen.......

Beitragvon Emil » Mi 3. Feb 2016, 09:56

Hmm, Optionen (ALT-O) - Dateiliste - Filter konfigurieren, hast du sicher schon überprüft? Da du WMV ja sehen kannst, kann es daran auch eigentlich nicht liegen.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
heinzralf
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2016, 19:37

Re: Vorschaubilder aus mp4, mpeg, mpg und avi anzeigen.......

Beitragvon heinzralf » Mi 3. Feb 2016, 18:16

Ja, danke. In Datei-Filter ist alles aktiviert.

Ich muss dazu sagen, dass WMV erst dann angezeigt wurde, nachdem ich K-Lite Codec Pack installierte.
Vielleicht muss noch ein weiteres Codec-Pack für mp4 etc. installiert werden?

Villeicht braucht ACDSee ein bestimmtes CodecPack? Aber welches?

Wenn ich ACDSee5 neu installiere, kommt immer der Hinweis unbedingt auch Quicktime zu installieren, da dies nicht gefunden wird.
Der Hinweis kommt auch, wenn Quicktime schon drauf ist.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden