Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Kann man die Datenbank kopieren ?

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Nick
Kann man die Datenbank kopieren ?

Beitragvon Nick » Fr 15. Jan 2016, 19:00

Hallo, ich bins nochmal...

Also - ich habe die Datenbank A.dbin (im Ordner C:\ ....\A) und auf anderem Laufwerk die Datenbank B.dbin (im Ordner G:\ .....\B )

Kann ich irgendwie meine Datenbank A in die Datenbank B einbinden, - bzw. kopieren ?

Danke für Eure Antwort

Gr. Nick.

___________________________________________________________________________________________________
ACDSee 9Ultimat
W7/64 Ultimat
Kams: 5D MK3, 5Ds, 5DsR
PS CC2015

Emil
Administrator

Re: Kann man die Datenbank kopieren ?

Beitragvon Emil » Fr 15. Jan 2016, 21:44

Extras - Datenbank - Importieren - Datenbank

dann die DBIN der zu importierenden DB auswählen - z.B. die von "G:\..." vllt. klappt das ja.

Man kann nur DBs der selben Version von AC "importieren", DBs von älteren Versionen müssen "konvertiert" werden.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
Nick
Re: Kann man die Datenbank kopieren ?

Beitragvon Nick » Sa 16. Jan 2016, 12:51

Hi Emil, - ja hab jetzt mal bissl rumgespielt und folgendes gemacht.
Datenbank Default auf andres Laufwerk Exportiert ( komprimiert wie von ACDSee vorgeschlagen)

Diese Exportierte Datenbank lässt sich mit Datei Datenbank auswählen einfach öffnen und benutzen.

Dann hab ich die Exportierte (in deren ORdner) mal kopiert und den Ordner, sowie die *.dbin gleichlautend umbenannt in "dbVersuch"

... und siehe da - es funktioniert !

Jetzt fahre ich den Rechner runter und starte neu und bin gespannt, ob ich wieder Probleme bekomme.

Mit der Default auf C:\ scheint es ja zu funktionieren und die kann ich ja immer über meine Verknüpfung ( wie vorher beschrieben) aufrufen.

Grüße Nick
___________________________________________________________________________________________________
ACDSee 9Ultimat
W7/64 Ultimat
Kams: 5D MK3, 5Ds, 5DsR
PS CC2015

Zurück zu „Bildverwaltung“