Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Netzlaufwerksordner sind ausgeschlossen von der Katalogisierung

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
FotoPaul
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Dez 2015, 09:34
Wohnort: Potsdam

Netzlaufwerksordner sind ausgeschlossen von der Katalogisierung

Beitragvon FotoPaul » Di 8. Dez 2015, 09:58

bis ACDSee 17 konnte ich Fotos auf einem Netzlaufwerk (hatte ich mit Laufwerk S verbunden) Katalogisieren.
Mit Version 19 ist das Laufwerk S ausgeschlossen ( Hat das rote Overlay-Zeichen) und ich habe noch keine Option finden können um das zu verhindern.
In der Liste der ausgeschlossenen Ordner tauch dieser Pfad nicht auf und die Option Laufwerke nicht automatisch auszuschließen an/aus hilft ebenfalls nicht.

Kennt jemand eine Option oder Herangehensweise, damit ich dieses Netzlaufwerk wieder ganz normal benutzen kann?
(Die Fotos auf den PC zu kopieren ist keine Option..)

Bereits verschlagwortete Bilder vom Netzlaufwerk werden angezeigt.

( Windows 8.1 mit ACDSee 19)



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Netzlaufwerksordner sind ausgeschlossen von der Katalogisierung

Beitragvon Emil » Mi 9. Dez 2015, 10:40

Bei uns liegen alle Bilder auf Netzlaufwerken und werden über die Netzadressen (\\server\resource\...) angesprochen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir da jemals Probleme mit gehabt hätten.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden