Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

ACDSee 14 hängt sich auf

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Adamsberg
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:10

ACDSee 14 hängt sich auf

Beitragvon Adamsberg » Mo 18. Mai 2015, 12:09

Hallo,

so ein- bis zweimal täglich hängt sich ACDSee für mehrere Minuten auf, und zwar immer, wenn ich Bilder verschieben will, also immer mitten in der Arbeit. Vermutlich steckt da die Datenbank dahinter. Ich sehe zwar ein, dass das sein muss, aber kann man den Zeitpunkt nicht irgendwie steuern?

In diesem Zusammenhang tut sich eine weitere Frage auf: Ich haben mal den Free Commander in C:\ nach Bildern suchen lassen (eigene Bilder habe ich nicht in C:\). Das Ergebnis: 51639 ! Werden die auch von der ACDSee -Datenbank verwaltet? Wenn ja, kann man wenigstens das abschalten? Am einfachsten wäre es ja, C:\ zu markieren und "gewählte Ordner ausschließen" anklicken. Aber ich vermute mal, so einfach geht das wohl nicht.

Wenn jemand dazu etwas weiß, wäre ich ihm für Hilfe dankbar.




Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: ACDSee 14 hängt sich auf

Beitragvon Harald.B » Di 19. Mai 2015, 07:24

Doch, das ist so einfach. Ich verwalte nur M:MULTIMEDIA/FOTO/. Alle anderen Ordner sind ausgeschlossen.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Themenstarter
Adamsberg
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:10

Re: ACDSee 14 hängt sich auf

Beitragvon Adamsberg » Di 19. Mai 2015, 14:44

Hallo, Harald.B,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es schon ausgeführt und es hat geklappt. Prima!


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden