Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Ansicht - mit Stichwörtern - ändern

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Ansicht - mit Stichwörtern - ändern

Beitragvon Fotoinge » Mo 9. Mär 2015, 11:44

Hallo
Mittlerweile haben meine Bilder alle Stichwörter - einige auch mehrere. Nun möchte ich aber in einem 2. Durchgang Platz auf dem Rechner verschaffen und alle "la, la" Bilder entfernen. Bilder die ich nicht vermissen werde. Wie schaffe ich es die Ordner so anzuzeigen, dass die Stichwörter nicht angezeigt werden. Wenn ich z.B. 3-4 Stichwörter für das gleiche Bild habe, komme ich durcheinander.
Viele Grüsse
Ingeborg




Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: Ansicht - mit Stichwörtern - ändern

Beitragvon Harald.B » Di 10. Mär 2015, 09:09

Warum stören angezeigte Stichworte, wenn Du all Bilder in eines Ordners anzeigst? Du möchtest die schlechten Bilder löschen - was interessieren da Stichworte?
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Re: Ansicht - mit Stichwörtern - ändern

Beitragvon Fotoinge » Do 12. Mär 2015, 17:18

Hallo Harald
Es stört, dass z.B. 5 Bilder auch 5 Zuweisungen haben können. Das ergibt dann beim Aufruf eines Bildes 5 x 5 Bilder - und wenn viele Bilder so viele Zuweisungen haben - ist das eine ganze Menge. Beispiel: Rosen - Vorgarten - Rundes Beet - Terasse - Kübel. Wenn so viele Bilder angezeigt werden, kann ich mich leicht mit dem Löschen vertun.
Ingeborg . und dann sind sie ja alle weg - obgleich nur 1 Bild :-) Wenn du verstehst, was ich meine.

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Ansicht - mit Stichwörtern - ändern

Beitragvon Emil » Do 12. Mär 2015, 17:25

Hmm, um die besten Bilder des Tages zu finden (und die schlechtesten zu löschen), würde ich alle Bilder eines Tages anzeigen lassen und natürlich das Gruppieren nach Stichworten abschalten, dann bekommt man jedes Bild nur einmal zu sehen. Denn die besten/schlechtesten Bilder erkennt man in der Regel nicht an den Stichworten.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


bougi
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:41

Re: Ansicht - mit Stichwörtern - ändern

Beitragvon bougi » Do 16. Apr 2015, 07:46

Vielleicht wäre es für Dich eine Überlegung wert, mit den Bewertungen zu arbeiten.

Mal angenommen, Du hast für die 25 Bilder Deines Ordners Bewertungen von 1 bis 5 vergeben (bei mir ist 1 immer das Schlechteste und 5 das Höchste, andere machen es andersherum - ist Geschmacksache) und lässt Dir die Bilder nach Bewertungen sortiert anzeigen. Dann kannst Du z.B. alle Bilder mit Bewertung 1 auf einen Schlag weglöschen.

Was in den Stichwörtern steht, braucht Dich dann gar nicht zu interessieren.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anmelden