Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Keine Dateien ausgewählt - Stichworte

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Fotoinge

Keine Dateien ausgewählt - Stichworte

Beitragvon Fotoinge » Sa 3. Jan 2015, 14:42

Hallo
Ja, ich nerve - aber ich bin auch selbst genervt. Viele meiner Stichwörter wählen keine Bilder aus. Dafür bekomme ich aber die Meldung, die im Screenshot zu sehen ist. Hier ist aber die Rede von Kategorien und Bewertungen. Andere Stichwörter wählen jedoch Bilder aus.
ScreenHunter_01 Jan. 03 14.23.gif
Meldung, wenn ich ein Stichwort wähle
ScreenHunter_01 Jan. 03 14.23.gif (10.07 KiB) 767 mal betrachtet

Ich habe den Stichwörtern erneut Dateien mit der Drag and Drop Metode (natürlich vorher ausgewählte Dias) zugeführt, aber die Meldung bleibt - es werden keine Dateien ausgewählt. Ich habe auch schon versucht die Stichwörter zu löschen (Rechtsklick/löschen) Dann ein neues Stichwort eingegeben. Das funktioniert leider auch nicht - hier müssten doch Dateien ausgewählt werden.

Dann habe ich versucht noch einmal ein untergeordnetes Stichwort einzutippen und dann die Dateien wieder dem Stichwort zugewiesen. Das hat einige Male geklappt. Dann wird der Pfad so angegeben: SWEETIE/AFRIGNING/AFRIGNING.

Habe ich irgendwo eine grundlegende Angabe falsch gemacht. Imho müsste es ja nicht heissen, dass den ausgewählten Kategorien, sondern den ausgewählten Stichworten keine Objekte zugewiesen sind.

Kann es sein, dass mein AC Programm eine Macke hat? Ich habe auf jeden Fall eine! :(
Ingeborg

Emil
Administrator

Re: Keine Dateien ausgewählt - Stichworte

Beitragvon Emil » So 4. Jan 2015, 10:32

Fotoinge hat geschrieben:Kann es sein, dass mein AC Programm eine Macke hat?

Das sieht inzwischen für mich ganz danach aus das deine Datenbank defekt ist - erstelle eine neue.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Bildverwaltung“