Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

ACDSee Pro 7 - Ladezeit zu lang

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
klaas
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:02

ACDSee Pro 7 - Ladezeit zu lang

Beitragvon klaas » Do 13. Nov 2014, 21:19

Seit einiger Zeit verwende ich ACDSee Pro 7 und lese hier auch schon einige Zeit mit. Dabei konnte ich mir auch die eine oder andere Anregung holen. Aber jetzt habe ich ein Problem, mit dem ich nicht klar komme. Mein ACDSee-Katalog liegt auf dem PC, die Bilder auf einer NAS. Das Einlesen eines Verzeichnisses von rund 1900 Bildern dauert 23 Sekunden, also rund 0,012 s pro Bild. Soweit, so gut.

Ein anderer User auf diesem PC hat in ACDSee natürlich seinen eigenen Katalog, ebenfalls auf dem PC. Er greift auf andere Bilder zu, die auf der gleichen NAS liegen. Für 2660 Bilder wird eine Ladezeit von 14 Minuten und 45 Sekunden, also 1,015 Sekunden pro Bild! Das ist rund 100 mal so lang. Der zweite User hat seine Bilder katalogisiert, die Datenbank mehrfach optimiert, aber es bleibt bei der langen Ladezeit. Im Task Manager ist zu sehen, daß bei jedem Start von ACDSee jede Menge Daten über das Intranet geschaufelt werden. Diese Ladezeit wird immer wieder benöitgt, nicht nur bei einem Neustart, sondern auch nach einem Wechsel des Verzeichnisses.

Betriebssystem Win 8.1 mit 64 Bit.

Hat jemand eine Idee, an welchem Knopf der zweite User drehen sollte, um endlich zu brauchbaren Ladezeiten zu kommen?

Klaas



Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden