Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Miniaturansicht

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Adamsberg
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:10

Miniaturansicht

Beitragvon Adamsberg » Di 11. Nov 2014, 17:35

Hallo,
dieses Programm (ACDSee 16) bringt mich noch zur Verzweiflung: Bisher hatte ich immer links den Ordnerbaum und rechts daneben die Bilder. Auf einmal reichen die Bilder vom rechten bis zum linken Rand und der Ordnerbaum "schwebt" verschiebbar darüber. ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.
Kann mir jemand helfen?



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Miniaturansicht

Beitragvon Emil » Mi 12. Nov 2014, 21:52

Du hast entdeckt das man in AC die Fenster so anordnen kann wie man mag :-)

Drücke mal im Menü unter "Arbeitsbereiche" auf "Standard-Arbeitsbereich". Du kannst aber auch mal an den Kopfzeilen der Fenster (z.B. "Katalog", "Eigenschaften", "Suche" usw.) ziehen und ein bisschen spielen.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: Miniaturansicht

Beitragvon Harald.B » Do 13. Nov 2014, 08:20

Keine Sorge, das Fenstverschieben funktioniert sehr gut und intuitiv. Die Fenster können auf der Oberfläche frei verschoben werden:
Du packst das entsprechende Fenster am oberen Rand mittels linker Maustaste und verschiebst es. Mit dem loslassen der Maustaste bleibt es frei schwebend an diesem Ort liegen. Während des Verschiebens sind aber auch graue Navigationspfeile eingeblendet. Lasst Du das Fenster auf einen dieser Pfeile Fallen, so wird das Fenster wieder an der gewählten Stelle (Pfeiltaste) in Hauptfenster eingebunden. Die Größe der Fenster wird durch verschieben der Ränder geändert.
Es gibt auch noch einige andere rafinierte Features der Oberlächengestaltung - da musst Due Dich spielen, wenn es dich interesiert.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Themenstarter
Adamsberg
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:10

Re: Miniaturansicht

Beitragvon Adamsberg » Do 13. Nov 2014, 15:51

Hallo, Emil,
Hallo, Harald.B,

ich habs! Rechtsklick und "fixieren", und alles ist wie gewohnt.
Ich nehme an, das sind neue Features, denn seit ich ACDSee benutze (abVersion 6), war dieses Fenster immer fix.
Danke vielmals, Adamsberg


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden