Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Fotos vom Laptop auf den Desktop übertragen - Best Practice?

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Fotos vom Laptop auf den Desktop übertragen - Best Practice?

Beitragvon callamon » Mi 24. Sep 2014, 20:51

Hallo,

im Urlaub habe ich etliche Bilder gemacht und in ACDSee Pro 6 importiert, diese auch teils schon bearbeitet und einige schon online gestellt. Jetzt suche ich einen Weg die auf den Desktop-Rechner zu bringen ohne irgendwelche Verluste.

Habt Ihr da Erfahrungen? Vielen Dank und noch einen schönen Abend


ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: Fotos vom Laptop auf den Desktop übertragen - Best Pract

Beitragvon Harald.B » Do 25. Sep 2014, 08:30

Was für Verluste meinst Du?
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Fotos vom Laptop auf den Desktop übertragen - Best Pract

Beitragvon Emil » Do 25. Sep 2014, 08:33

1. Auf dem Laptop: Metadaten für alle Bilder einbetten.
2. Bilder mit dem Programm deiner Wahl vom Laptop in ein Verzeichnis deiner Wahl auf den Desktop-Rechner kopieren.
3. Auf dem Desktop-Rechner mit AC diese neuen Verzeichnisse katalogisieren. (Nur Anschauen reicht nicht!)

Fettich. Hier haben wir ein Beispiel dafür, dass es auch in AC manchmal den Zwang zum Katalogisieren gibt.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: Fotos vom Laptop auf den Desktop übertragen - Best Pract

Beitragvon callamon » Do 25. Sep 2014, 08:37

@emil

Vielen Dank für die Todo-Liste, werde ich im Laufe des Tages mal abarbeiten lassen!

Harald.B hat geschrieben:Was für Verluste meinst Du?


Genau das meinte ich Metadaten einbetten und katalogisieren, hätte ich vermutlich vergessen!
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: Fotos vom Laptop auf den Desktop übertragen - Best Pract

Beitragvon Harald.B » Sa 27. Sep 2014, 00:26

Mach am liebsten mit Datenbank sichern und wiederherstellen. Da habe ich Sicherung, Synchronisierung und Überprüfung der Sicherung in einem Rutsch.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2


Themenstarter
callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: Fotos vom Laptop auf den Desktop übertragen - Best Pract

Beitragvon callamon » Mo 17. Nov 2014, 18:13

@Harald.B

Das werde ich mir für das nächste Mal versuchen zu merken, im Urlaub kommt ja meist der Laptop zum Einsatz und daheim soll das doch noch gesichert werden um die Erinnerungen zu erhalten!

Vielen Dank an alle Ratgeber, das Problem ist gelöst!
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden