Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

ordner schließen

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
0816

ordner schließen

Beitragvon 0816 » Fr 29. Mär 2013, 21:15

freundliche frage....zu acdsee pro 6
in der oberfläche verwaltung ist es (mir?) nicht möglich in der baumstruktur des "ordner" verzeichnisse beim schließen eines ordners, auch gleichzeitig alle geöffnetten unterordner zu schießen.
klicke ich also beim nächsten mal einen ordner an merkt sich das programm auch alle unterordner die ich bei der letzten sitzung geöffnet hatte.ich hätte gerne dass sie bei einem klick auf einen übergeordnetten ordner auch gleich alle unterordner mit schließen. wie ?

Unblind
Administrator
Re: ordner schließen

Beitragvon Unblind » Fr 29. Mär 2013, 21:30

Hi
Du stellst da wirklich schwere Fragen...
Zu dieser gibt es keine Lösung. Manchmal war ich schon froh, dass die Ordner gespeichert wurden.
Oft stört es mich.
Ich habe Ordner, die irgendwo tief unten stecken, sie aber öfters brauche, bei den Favoriten abgelegt.
Dann sind sie wenigstens ohne Baumkletterei im direkten Zugriff.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Themenstarter
0816

Beitragvon 0816 » Sa 30. Mär 2013, 12:20

danke... grüße

losch

Beitragvon losch » Sa 30. Mär 2013, 19:39

Noch ein wenig ärgerlicher finde ich, dass es mitunter sehr mühsam ist, ACDSee zum Update seiner Ordnerstruktur zu bringen. Es kommt vor, dass ich in einem Unterverzeichnis ein neues Verzeichnis anlege, und dieses erst nach mehrmaligem hin und her, auf- und zuklappen auch in der Struktur gezeigt wird...

Unblind
Administrator

Beitragvon Unblind » So 31. Mär 2013, 05:38

Das übergeordnete Verzeichnis markieren und F5 drücken.
Dann wird die Struktur neu eingelesen.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

losch

Beitragvon losch » So 31. Mär 2013, 07:25

Leider nicht immer. Diese Standardwindowsmaßnahme habe ich natürlich immer angewendet, jedoch habe ich es mehrfach erlebt, dass erst ein ACD-Neustart das Programm dazu brachte, die Struktur einzulesen. :(

albe

Beitragvon albe » So 31. Mär 2013, 08:49

Hm, einmal wechseln auf übergeordneten Ordner reicht bisher immer. Beispiel: 2013->4-2013->RAW-Orginale. Der Ordner RAW wird bei mir logischerweise nach dem Ordner 4-2013 erzeugt. Der Explorer benutze ich Zusammenhang mit ACD nie.
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » So 31. Mär 2013, 09:02

Bei mir werden in AC aller Änderungen erkannt die auch der Explorer automatisch mitbekommt. Z.B. das Ein/Aushägen von USB-Laufwerken und der Wechsel von CDs/DVDs. Das Erstellen eines neuen Ordners erkennt AC sofort wenn der übergeordnete Ordner in der Ordnerstruktur gerade den Fokus hat, sonst hilft nur F5.

Bei Netzwerkresourcen hat AC aber Probleme. Da muss ich AC immer wieder mal beenden und neu starten damit diese in Ordnerstruktur angezeigt werden. Ich vermute aber, das das mit meiner Windowsinstallation zu tun hat und kein spezifisches Problem von AC ist.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

losch

Beitragvon losch » So 31. Mär 2013, 10:27

Interessant, dass ich dieses Phänomen anscheinend alleine feststellen muss. :?

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » So 31. Mär 2013, 10:52

Vergleiche doch mal parallel das Verhalten der AC-Ordnerstruktur und des Explorers. Ist das wirklich unterschiedlich? Womöglich bekommt dein AC genau die Dinge nicht mit, mir denen auch der Explorer Probleme hat.

Ich wollt zum Beispiel immer schon mal untersuchen warum mein Explorer manche Netzwerk-Resourcen sofort anzeigte und andere erst nach Eingabe ihres Pfades in der Eingabezeile.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Bildverwaltung“