Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

sortieren

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
0816

sortieren

Beitragvon 0816 » Fr 29. Mär 2013, 21:08

freundliche frage....zu acdsee pro 6
wenn ich die bilder "Sortieren" funktion in der verwaltungsoberfläche nutze, werden unter -Mehr- weitere optionen angeboten.immer wenn ich mir dann aber welche aussegsucht habe, sind diese beim nächsten programmstart dann aber wieder weg. ich muss dann wieder über den umweg -Mehr- gehen . da hatte mich schon in der vorgängerversion gestört. wie läßt sich das ändern ?

Unblind
Administrator
Re: sortieren

Beitragvon Unblind » Fr 29. Mär 2013, 21:40

Ich habe bisher nicht verstanden, warum man sich nicht selbst eine Auswahl an Sortiermöglichkeiten erstellen kann. Ich habe auch nicht verstanden, warum die Digitalisierungszeit nicht standardmäßig in der Auswahl zur Verfügung steht. Ich verstehe auch nicht, wieso ich diesen Punkt ein paar Mal wieder neu in die Liste holen musste, bis er endlich dort blieb.
Der Klügere gibt nach vielleicht?

Also von mir gibt es auch hier keine Antwort, die dich zufrieden stellen wird....

Auf jeden Fall ist es so, dass jede Software nicht nur rund läuft, sondern auch Ecken und Kanten hat.
Man muss halt schauen, wo die geringeren Übel drin stecken.
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Themenstarter
0816

Beitragvon 0816 » Sa 30. Mär 2013, 12:18

danke.
mehr habe ich dann auch wirklich nicht an dem programm zu kritisieren.
dennoch wäre schön wenn das mal geändert werden würde.
grüße....

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Sa 30. Mär 2013, 12:33

0816 hat geschrieben:... dennoch wäre schön wenn das mal geändert werden würde.

Da würde ich nicht drauf warten. Das ist schon seit Ewigkeiten so und es gibt bei ACDSystems niemanden, der sich das Programm mit deinen Adleraugen ansieht :|
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
0816

Beitragvon 0816 » Sa 30. Mär 2013, 13:21

....nicht "adleraugen",
die kleinigkeiten sind es die mich "ausbremsen".
zumal dies in der 4er version so nicht war, wenn ich mich recht erinnere.
grüße

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Sa 30. Mär 2013, 14:06

Ich habe mir gerade mal zwei frisch installierte AC Pro v3 und AC PRo v6 angesehen. Beide bieten in der Drop-Downliste von "Dateiname" bis "Mehr..." exakt 10 Optionen. Nach der Auswahl einer weiteren Sortieroption unter "Mehr..." erscheint die neue Option zwischen "Markiert" und "individuelle ...". Diese wird jedes mal wieder geändert wenn man über "Mehr..." eine andere Option auswählt. Die Drop-Downliste zeigt aber auch alle Spalten an, die im Modus "Details" (F12) angezeigt werden.

[Edit] Nach letzten Erkenntnissen stark geändert. War alles Quatsch :-)
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

tale

Beitragvon tale » Do 4. Apr 2013, 12:38

Es gibt einige fixe Einträge im Sortieren-Menü und einen weiteren, frei wählbaren, der stets die letzte Auswahl anzeigt. Das funktioniert auch über einen Programm-Neustart hinweg.

Halte ich aber auch für etwas schwach: Ich muss öfters mal umsortieren (ISO, Brennweite, Datum/Zeit, etc.) und die Auswahl deshalb ständig neu treffen.

edit:

Ich habe auch nicht verstanden, warum die Digitalisierungszeit nicht standardmäßig in der Auswahl zur Verfügung steht.

Versteh ich auch nicht.
Hardware: LX7 & TZ7
Software: ACDSee Pro 6, Silkypix, diverse Tools

Zurück zu „Bildverwaltung“