Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Sortieren nach EXIF-Daten

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
deruwe

Sortieren nach EXIF-Daten

Beitragvon deruwe » Mo 24. Feb 2014, 15:28

Hallo Forum,
mein erster Beitrag geht um das Sortieren in einem Ordner den ich von einer Speicherkarte auf den rechner kopiert habe.
Ich arbeite auf dem Laptop fast ausschließlich mit temporären Dateien, z.B. auf Reisen. Folgende Problematik stellt sich mir bei der Stapelverarbeitung "Entwickeln"
Der Ordner wurde angelegt, und die Bilder von der Karte in den Ordner kopiert, jetzt möchte ich die Bilder, bei denen der Blitz zum Einsatz kam, anders belichten als die ohne Blitz. Leider hab ich bisher nicht rausgefunden, wie ich das Sortieren auf den aktuellen Ordner beschränken kann. Wenn ich den Katalog benutze, zeigt mir ACDsee Pro6 sämtliche in der Datenbank vorhandenen Bilder an, bei denen geblitzt wurde. Auch die aus vorangegangenen Terminen.
Weiß jemand Rat?

Gruß,
der Uwe.

Emil
Administrator

Re: Sortieren nach EXIF-Daten

Beitragvon Emil » Di 25. Feb 2014, 09:42

Wie wäre es hiermit:
Screenshot.jpg
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Bildverwaltung“