Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Import von einer Canon

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Import von einer Canon

Beitragvon Fotoinge » Do 20. Feb 2014, 20:09

Hallo
Ich habe meine Festplatte aufgeräumt und unter Anderem das Zoombrowser Programm fürs runterladen von Bildern aus meiner Kamera entfernt. Die Fotos werden sowieso in ACDsee 6 gespeichert. Ich importiere sie über die Funktion Scanner im Datei/Import, weil ACDSee das Canon Gerät nicht findet. (Ist etwas besonderes bei den Canon Kameras). Nun kann ich beim Importieren den Zielordner usw. angeben - nur sind die Datumsangaben verschieden: ACDSee: 2014_02_20 und im Importfenster kann ich zwar auch so eingeben. Automatisch kommt aber 2014-02-20 - und dann legen sich die Ordner nicht Tag für Tag unter einander. Wie kann ich diese Einstellung ändern, so dass alle Datumsangaben mit _ sind?
Viele Grüsse
Ingeborg - aus Dänemark



Benutzeravatar

albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: Import von einer Canon

Beitragvon albe » Fr 21. Feb 2014, 09:33

Importiert wird bei mir über:Von Gerät. Das geht mit USB Kabel oder Kartenleser. Bei Gruppierung muss die Enstellung: Aufnahmetag und vorwärts eingestellt sein.Das funktioniert mit allen meinen Kameras, auch zwei Canon sind dabei.
Gruppieren.JPG
Gruppieren.JPG (17.1 KiB) 1319 mal betrachtet
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Re: Import von einer Canon

Beitragvon Fotoinge » Fr 21. Feb 2014, 10:19

Hallo
Mein Gerät ist eine Canon Power Shot G7 . Bei Datei/Importieren/Gerät kommt die Meldung, dass kein Gerät mit Bildern angeschlossen ist. Gehe ich auf Scanner, ist die Canon G7 dort aufgelistet und ich habe in der HILFE gelesen, dass Canon das WIA Protokoll benutzt. Eigentlich müsste ACDSee die Kamera erkennen.
Weiter müsste unter Datei/Importieren als letzte Option Dateien umbennnen vorkommen. Steht aber nicht bei mir.
Wenn ich meine Bilder über Scanner importiere, muss ich jedes Mal einen Zielordner angeben und auch das Datum festlegen.
Das ist mir zu umständlich - auch weil ich nicht jeden Tag meine Fotos in den PC lade. Es ist mir auch zu umständlich immer die Karte rauszunehmen.
Mein OS ist Windows Xp über Bootcamp auf IMac. Das sollte nichts zur Sache tun, denn vorher habe ich einfach die Canon angeschlossen und die Fotos importiert. Das ging Über ZoomBRowser (von Canon) aber diese Dateien habe ich alle gelöscht und weil es sehr viele waren, kann ich das System nicht wieder auf den alten Stand zurückbringen.

Ausser der Canon habe ich eine Olympus E 520 und da funktioniert es.
Viele Grüsse
Ingeborg


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden