Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Geotagging -Ortsdaten hinzufügen

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
elotse
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:47
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Geotagging -Ortsdaten hinzufügen

Beitragvon elotse » So 5. Jan 2014, 11:19

Ich arbeite zur Zeit zum Geotagging bevorzugt mit GEOSetter.
Da meine Kamera meist die Geodaten liefert, aber nicht immer will ich oft nur die fehlenden Daten ergänzen. Dies geht mit ACDSee und der Kartenfunktion recht gut.
Im zweiten Schritt will ich jedoch die Ortsinformationen in die IPTC Daten übernehmen. Bei Geosetter kein Problem.

Gibt es eine solche Funktion auch in ACDSee??

Zusatzfrage: Immer wenn ich in Geosetter Bilder bearbeite werden "Originalinfos" abgelegt und in ACDSee angezeigt. Da dies nur ein Zwischenschritt ist lösche ich diese "Originalbilder" in ACDSee.
Gibt es dazu eine Möglichkeit in Geosetter diese Bilder nicht zu speichern?


Equipment: W7-64, ACProv6-64, GeoSetter, Sony Alpha 65.....
Carpe diem http://www.kk4you.de und http://www.msr-support.de

Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Anmelden