Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

[Gelöst] Dateien umbenennen bei Importieren

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

[Gelöst] Dateien umbenennen bei Importieren

Beitragvon ejs » Mi 4. Dez 2013, 08:56

Hallo,
Neues Problem:
Ich verwende um Dateien von der Kamera zu importieren das Importprogramm von AC.
Hier gibt es den Punkt :Dateien umbenennen, dieser wird von mir bei jeden Import verwendet um das jeweilige Kamera Gehäuse genau zu definieren, dh es wurden von mir 8 verschiedene Definitionen angelegt. Jetzt nach Neuinstall sind diese weg. Allerdings möchte ich diese nicht immer neuanlegen, kann ich die noch finden????, Habe alles, auch registry gesichert. :?


LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Dateien umbenennen bei Importieren

Beitragvon Emil » Mi 4. Dez 2013, 12:54

Diese Einstellungen befinden sich in der Registry im Schlüssel "HKCU\Software\ACD Systems\ACDSee Pro\60\ImportSettingsPresets".

Du stehst jetzt vermutlich vor dem Problem, eine veraltete exportierte REG-Datei zu besitzen, die diese Daten enthält. Durch den Import dieser Datei würdest du neuere Einstellungen in der Registry leider wieder zu überschreiben.

Hier Hand anzulegen erfordert ein bisschen Erfahrung mit der Registry. Wenn du die hast, sollten die Angabe oben reichen um das Problemchen zu beheben ...
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Dateien umbenennen bei Importieren

Beitragvon ejs » Mi 4. Dez 2013, 13:15

Danke für die Info.
Ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso meine REG Datei veraltet sein kann, diese beinhaltet doch die bereits von mir schon vor Monaten angelegten \ImportSettingsPresets, ich kann sie ja nicht rücksichern, da ich ja jetzt \70 habe. Sehe ich da etwas falsch?
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Dateien umbenennen bei Importieren

Beitragvon Emil » Mi 4. Dez 2013, 13:32

Die REG-Datei enthält nicht nur die "ImportSettingsPresets", sondern auch eine Unmenge anderer Einstellungen, von denen sich inzwischen mit Sicherheit einige geändert haben.

Du kannst auch folgendes versuchen:
- beende AC
- exportiere die aktuellen Einstellungen in eine neue REG-Datei
- importiere die alte REG-Datei
- starte AC

Wenn alles so ist, wie du es gerne hättest, dann war's das. Wenn plötzlich andere Einstellungen wieder veraltetet sind, dann importiere wieder die eben erstelle REG-Datei ...
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Dateien umbenennen bei Importieren

Beitragvon ejs » Mi 4. Dez 2013, 16:24

DANKE
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden