Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Datenbankpfad in ACDseePro 7 ändern?

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
martinB
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 10:33

Datenbankpfad in ACDseePro 7 ändern?

Beitragvon martinB » Mi 27. Nov 2013, 10:42

Hallo ihr lieben,

bisher habe ich mit ACDsee Pro 6 gearbeitet. Dort konnte man bei den Optionen/Datenbank den Pfad für die Datenbank ändern, was ich als sehr vorteilhaft empfand, da ich alle Daten - auch die Datenbank von AC gehört dazu - gerne komplett auf meiner Datenpartition habe. Nun habe ich ein Upgrade auf die Version 7 vorgenommen. Das hat auch so weit funktioniert. Allerdings stelle ich fest, dass es in der neuen Version keine Möglichkeit gibt, den Datenbankpfad anzupassen. Oder habe ich da etwas übersehen? oder gibt es einen Trick, das dennoch zu realisieren?

Für Eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus.

lg. Martin



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Datenbankpfad in ACDseePro 7 ändern?

Beitragvon Emil » Mi 27. Nov 2013, 14:14

Diese Funktion hat man ein bisschen aufgebohrt. Die Datenbank kann jetzt im Menü unter "Datei - Datenbank - Öffnen/Neu/Zuletzt benutzt" geändert werden. Hintergrund war der Wunsch vieler User, zwischen verschiedenen Datenbanken umschalten zu können.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
martinB
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 10:33

Re: Datenbankpfad in ACDseePro 7 ändern?

Beitragvon martinB » Mi 27. Nov 2013, 14:39

Hab's hinbekommen, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort :D .


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden