Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Frage zu Robocopy

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Frage zu Robocopy

Beitragvon ejs » Do 21. Nov 2013, 18:05

Ich verwende jetzt wieder Robocopy zur AC Sicherung, Danke an Emil für die Überzeugungsarbeit.
Es ist mir allerdings jetzt öfter eine Bezeichnung aufgefallen, welche ich weder bei Robocopy Info in Windows noch in Wikipedia finde,
und zwar heisst dies " *Extra Datei", sagt mir allerdings gar nichts, Bitte um Hilfe :?


LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Frage zu Robocopy

Beitragvon losch » Do 21. Nov 2013, 18:57

Wo genau fällt dir dieser Begriff auf? Sagt mir auch nix.

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Frage zu Robocopy

Beitragvon Emil » Do 21. Nov 2013, 21:22

"Extra Dateien" und "Extra Verzeichnisse" sind Dateien/Verzeichnisse, die im Ziel vorhanden sind, aber nicht in der Quelle. Wenn man will, kann man mit der /MIR Option exakte Spiegelungen erzeugen wobei dann die extra Dateien/Verzeichnisse im Ziel gelöscht werden.

Hier ein kurzer Thread in einem anderen Forum dazu: https://www.administrator.info/forum/ro ... 90307.html
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Frage zu Robocopy

Beitragvon ejs » Fr 22. Nov 2013, 08:50

Es wäre noch zur Robocopy Sicherung zu sagen, ich verwende dafür das Programm YarCGUI mit komfortabler Oberfläche, http://yarcgui.wilkes.es/.

Dies Anzeige *Extra Datei erscheint im mitlaufenden DOS Fenster, ist aber in der zur Kontrolle aufgerufenen LogDatei des Programmes nicht mehr zu finden.

Als Printscreen meine Einstellungen immer mit /MIR

Der angegebene Link hat mich etwas beruhigt, Danke

schimek1- robocopy.jpg
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden