Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Stichwörter IPTC

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Bulldozer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:43

Stichwörter IPTC

Beitragvon Bulldozer » Mo 11. Nov 2013, 20:18

Hallo zusammen,
ich teste gerade die Version von Pro 7 und hätte da eine Frage.
Ist es möglich, die Stichwörter vom Reiter Eigenschaften - Organisieren in die Stichwörter IPTC zu kopieren.
Ich möchte von einer Software unabhängig bleiben und die Stichwörter deswegen in den IPTC Bereich schreiben die ja von jeder Software gelesen werden können.
Zwar könnte ich bei Pro7 diese direkt in die IPTC eingeben, jedoch ist dieser Weg umständlich.( sehr kleines und unübersichtliches Fenster )
Im Bereich Organisieren lassen sich Stichwörter viel einfacher und komfortabler vergeben.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können und mir kann jemand helfen.

Gruss Matthias



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Stichwörter IPTC

Beitragvon Emil » Mo 11. Nov 2013, 20:57

Kein Problem:

Als erstes STRG-M tippen, eine Voreinstellung basteln und unter einem Sinn stiftenden Namen speichern:
Screenshot.jpg


Dann die Bilder auswählen. Und zum Schluss die erstellte Voreinstellung auswählen und anwenden:
Screenshot2.jpg


Hope it helps.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
Bulldozer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:43

Re: Stichwörter IPTC

Beitragvon Bulldozer » Mo 11. Nov 2013, 21:04

Problem gelöst. Es kann alles sooooo einfach sein.
Vielen Dank


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden