Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Schnellsuche und [] bei AC Pro v7

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
khwentzell
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:57

Schnellsuche und [] bei AC Pro v7

Beitragvon khwentzell » Di 29. Okt 2013, 17:10

Hallo!
Ich hänge mein Problem einfach mal an:
Ich verwende ACDSee 7 pro und finde die "Schnellsuche nicht.
Weiterhin funktioniert weder mit deutschen noch mit US-amerikanischen Layout die Suche mit [ ].
Ich kriege unsinnige Antworten - zuviel, die garnicht die Bedingungen erfüllen.
Gruß
Karl-Heinz



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Schnellsuche und [] bei AC Pro v7

Beitragvon Emil » Mi 30. Okt 2013, 23:20

khwentzell hat geschrieben:Ich hänge mein Problem einfach mal an:


Warum "anhängen"? Hier ist Platz genug für alle.

Ich verwende ACDSee 7 pro und finde die "Schnellsuche nicht.


Bei mir ist die Schnellsuche vorhanden:
Capture.jpg


Weiterhin funktioniert weder mit deutschen noch mit US-amerikanischen Layout die Suche mit [ ].
Ich kriege unsinnige Antworten - zuviel, die garnicht die Bedingungen erfüllen.


[ und ] sind afaik nur bei der Suche nach Datei/Ordnernamen erlaubt. In der Schnellsuche bekomme ich kein Ergebnis, selbst wenn diese Zeichen in irgendwelchen Tags vorhanden sind.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
khwentzell
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:57

Re: Schnellsuche und [] bei AC Pro v7

Beitragvon khwentzell » Do 31. Okt 2013, 11:39

Hallo!
Vielen Dank, die Schnellsucheist auch da, ich hatte sie dort nicht vermutet da sie schon einen Suchinhalt hatte.
Auch die Frage der [ und ] ist gelöst, ich muss unbedingt die US-englische Tastatur verwenden - das Umschalten ist aber lästig.
Was ich aber nicht finde ist die Suche mit boolescher Algebra - sowohl im Dateinamen als auch im Text. Also z.B. alle Dateien mit "Edith" aber ohne "Wolfgang" oder alle Dateien mit "Edith und Wolfgang"; ich erhalte immer nur "Edith oder Wolfgang".
Ist das nicht möglich??
Karl-Heinz

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Schnellsuche und [] bei AC Pro v7

Beitragvon Emil » Do 31. Okt 2013, 17:01

Menü - Hilfe - Hilfethemen - Suchen nach "Hund + Katze" :-)
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
khwentzell
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:57

Re: Schnellsuche und [] bei AC Pro v7

Beitragvon khwentzell » Sa 2. Nov 2013, 18:37

Ich habe gelernt, dass die Suche mit boolschen Alg. nur in der Schnellsuche möglich ist, nicht im Suchfenster.
Aber es funktioniert nicht, egal wie der Dateiname ist -ob mit _ oder mit Zwischenraum - das Ergebnis ist falsch. s. Screenshot.
Ich mache noch irgendetwas furchtbar falsch!!
Gruss aus Gütersloh
Karl-Heinz :?
Dateianhänge
ACDSee.jpg

Benutzeravatar

Arno
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:16
Wohnort: Biebertal

Re: Schnellsuche und [] bei AC Pro v7

Beitragvon Arno » So 3. Nov 2013, 08:50

khwentzell hat geschrieben:... Ich mache noch irgendetwas furchtbar falsch!! ...


Mir fällt als erstes die unterschiedliche Schreibweise auf. Im Dateinamen MOSIAK und in der Suche MOSAIK. Würde aber am Ergenis noch nichts ändern. Beispiel für eine richtige Eingabe wäre: chorakirche -chorakirche_mosiakbild.
Du verschenkts allerdings viel Potenzial von ACD, wenn du dich auf Dateinamen beschränkst. Lass die Dateinamen im Original, Verschlagworten der Dateien ist die bessere Lösung.
Ultimate 10 auf Win10Pro64
VG Arno


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden