Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

gelöst: stapelverarbeitung > größenänderung

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

gelöst: stapelverarbeitung > größenänderung

Beitragvon callamon » Sa 5. Okt 2013, 07:29

Hallo,

ich suche in der Stapelverarbeitung > Stapelbearbeitung > 3. Größenänderung ein Möglichkeit, die Größe auf Lange Seite*Kurze Seite 800*600 Pixel zu bringen. Und zwar für Hochformat und Querformat!

Gibt es da ein Möglichkeit?

Vielen Dank und ein schönes WE


ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: stapelverarbeitung > größenänderung

Beitragvon Emil » Sa 5. Okt 2013, 11:33

Ich verstehe nicht ganz was du suchst. Derartige Dateien werden bei mir nicht erzeugt um andere Dateien zu ersetzen, sondern sie werden exportiert, wobei das Original natürlich erhalten bleibt. Wenn ich z.B. Dateien fürs Netz brauche, deren Seitenlänge 800 Pixel nicht überschreiten soll, benutze ich die Funktion exportieren (STR-ALT-E) mit folgenden Einstellungen:
Screenshot.jpg
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: stapelverarbeitung > größenänderung

Beitragvon callamon » Fr 11. Okt 2013, 16:17

Ah, das ist genau die Funktionalität die ich suchte. Nur hatte ich sie nicht unter Exportieren vermutet sondern in der Stapelverarbeitung ...

Vielen Dank!
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden