Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Doppelte Stichworte bei der Konvertierung?

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
Carinjo
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:55

Doppelte Stichworte bei der Konvertierung?

Beitragvon Carinjo » Do 3. Okt 2013, 12:48

Im alten, jetzt nicht mehr verfügbaren ACDseeForum war mehrfach vom Auftauchen von doppelten Stichworten beim Konvertieren der AC-Datenbank berichtet worden, u.a. auch von 'losch', meine ich mich zu erinnern. Zwei Fragen: Unter welchen Umständen kommt das zustande? Wie kann ich das vermeiden?

Hintergrund: Ich bin gerade dabei, die ACPro3-Datenbank mit mehreren 10.000 Bildern für die Konvertierung nach ACPro6 vorzubereiten. Einbetten, pflegen, optimieren ist erledigt. Jetzt steht noch das Überführen der AC-Metadaten nach IPTC an, was bisher aus Unsicherheit unterblieben war. Dabei ist zu berücksichtigen, dass ich die ACPro3-*Stichworte* so gut wie nicht verwendet habe, sondern stattdessen die hierarchischen ACPro3-*Kategorien* quasi als Stichworte benutzt habe.

Mein Ziel ist, die bisherigen hierarchischen ACPro3-*Kategorien* schlußendlich in ACPro6 als neue hierarchische ACPro6-*Stichworte* wiederzufinden. Gibt es dazu guter Rat aus dem Forum?



Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden