Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Eigenschafts-Bereich "befestigen" (ACDSee Pro 5)

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.

Themenstarter
bougi

Eigenschafts-Bereich "befestigen" (ACDSee Pro 5)

Beitragvon bougi » So 18. Aug 2013, 16:52

Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, wie's kommt, aber seit einiger Zeit ist der Eigenschaftsbereich (ebenso der Suchbereich etc.) bei mir zu einer Art losem Element geworden. Ich kann den wohl ein- und ausschalten, ich kann ihn auch hin- und herschieben, aber ich kann ihn nicht wie eine Art Menü rechts "festkleben", wo ich ihn sonst hatte.

Um das mal anders zu beschreiben: Es sind im "Verwalten"-Modus immer auch Bilder hinter dem Eigenschaftsbereich, wo ich sie nun gar nicht brauchen kann.
Wenn ich mit rechtem Mausklick auf die Zeile "Eigenschaften - Metadaten" gehe, kann ich diesen Kasten zwar fixieren, aber seltsamerweise nur noch links.

Ist jetzt keine ganz große Katastrophe, aber ich würde doch gerne wissen, wie das noch ging.

Danke schonmal und Gruß, bougi

Emil
Administrator

Re: Eigenschafts-Bereich "befestigen" (ACDSee Pro 5)

Beitragvon Emil » So 18. Aug 2013, 21:36

Du bekommst diese Dinger bei ziehen der Fenster nicht zu sehen?

Screenshot.jpg

Das ist bei mir noch nie passiert.

Klick doch mal "Ansicht - Arbeitsbereiche - Standard-Arbeitsbereich" im Menü.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
bougi

Beitragvon bougi » So 18. Aug 2013, 22:53

Vielen Dank für Deine Antwort!

Hm, nee, dieses "Drehkreuz" erscheint bei mir nicht. Seltsam.

Aber mit dem Trick, die Standardansicht erst einmal wiederherzustellen, ging's jetzt erstmal. Ich darf das Ding jetzt nur nicht wieder bewegen - schon sitzt es sonst wieder "locker" und vor den Bildern.

So, und jetzt muss ich darangehen, all die Symbolleisten und den übrigen Plunder, der mir in der "Standardansicht" meinen schönen puristischen Bildschirm zumüllt, wieder wegzuklicken... ;)

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » So 18. Aug 2013, 23:12

Und wenn du damit fertig bist, gehst du am besten mal eben nach "Ansicht - Arbeitsbereiche - Arbeitsbereiche verwalten" und speicherst deine Einstellungen unter einem Sinn stiftenden Namen.

Bleibt die Frage warum die Icons bei dir nicht erscheinen. Möglicherweise hat AC sich wieder einmal seine Registry zerhackt.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Zurück zu „Bildverwaltung“