Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Pro 3: Histogramm in der Vorschau ausblenden

Beiträge rund um den Verwaltenmodus
Forumsregeln
Je nach Dateiformat, kann die Bilderverwaltung unterschiedlich sein. Nenne deshalb bitte das von dir benutzte Dateiformat.
Benutzeravatar

Themenstarter
UserMicha
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:48

Pro 3: Histogramm in der Vorschau ausblenden

Beitragvon UserMicha » Di 11. Jun 2013, 21:41

Da ist eine Kleinigkeit, die mich in der Pro 3 schon lange nervt, und die ich nicht beseitigen kann:
Im Verwalten-Modus habe ich unten links die Vorschau. Dort wird unter dem Bild ein Histogramm eingeblendet, das so breit ist, dass die übrigen Infos, die ich dort anzeigen will, rechts abgeschnitten werden. Vergrößert man die Vorschau, wird auch das Histogramm gespreitzt und nimmt noch immer zuviel Platz weg. Zwar kann ich nach einem Rechtsklick den Histogrammtyp auswählen, es aber nicht komplett abschalten. Geht das gar nicht oder bin ich nur wieder zu blind, die Option zu finden?

Gruß von Micha


Windows 7 HP, Intel i5, ACDSee Pro 3 + Ultimate 8, Corel Photo Paint 11, Olympus E500

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Pro 3: Histogramm in der Vorschau ausblenden

Beitragvon Emil » Di 11. Jun 2013, 23:14

Ich habe auch keinen Weg gefunden um das Histogramm abzustellen und die Anzeige der Metadaten zu behalten.. Aber du darfst dich freuen: In v16 ist das Histogramm aus der Vorschau ganz verschwunden. Die Metadaten werden dort zwar hübsch dargestellt, aber die Auswahl auch stark eingeschränkt. Also nicht besser, sondern nur anders :-)
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Bildverwaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden