Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Betriebsfehler

Allgemeine Fragen rund um ACDSee

Themenstarter
rama123
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:13

Betriebsfehler

Beitragvon rama123 » Do 18. Apr 2013, 18:17

Hallo,
bin neu hier im Forum und sehe schon - geballte Kompetenz.

Vlt kann mir hier ja jmd helfen, denn der acdsee support kann es nicht.

hatte die pro 6.0 version installiert; alles (wirklich alles) läuft bzw. lief auch wunderbar. nach ca. 2 wochen gibt es jedoch ein reproduzierbares porblem:

immer dann, wenn ich mit dem pinsel etwas bearbeite, wird zwar die markierung in rot erkennbar. sobald ich aber irgendeine funktion anklicke, die erledigt werden soll (z.b. weniger klarheit, belichtung o.ä.) da gibt es den wohl jedermann bekannten kommentar, das acdsee auf einen betriebsfehler gestoßen ist und sich schließt.

der acdsee support hat mich auf die regedit geschleust, ohne ergebnis.

weis jmd rat? eigentlich findet ich acdsee gar nicht schlecht; habe jedenfalls mit pro3.0 gute erfahrungen gemacht. dass läuft aber auf win 8 nicht so ganz stabil

danke für eure antworten rama



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Betriebsfehler

Beitragvon Emil » Do 18. Apr 2013, 22:40

der acdsee support hat mich auf die regedit geschleust, ohne ergebnis.


Genau daran habe ich beim Lesen deines Post auch sofort gedacht. Ich weiß natürlich nicht was dir der Support im Einzelnen empfohlen hat, aber ich würde als erstes versuchen mich unter einen andern Benutzernamen anzumelden um zu sehen ob das Problem dann noch immer auftritt. Unter einem anderen Account benutzt du einen anderen Katalog (bei Standardeinstellungen) und eine andere Registry für AC.

Wenn es unter anderem Benutzernamen funktioniert, würde ich mich wieder unter meinem eigenen Benutzernamen anmelden, Regedit starten, den Ast "HKCU/Software/ACD Systems" umbenennen und danach wieder AC starten. AC legt den Ast dann neu an, wobei Einstellungen die du in den Optionen geändert hast wieder auf Standardwerte zurückgesetzt werden. Damit sollte es dann eigentlich wieder klappen.

Die dabei verloren gegangen Einstellungen wieder herzustellen ist dann ein völlig neue durchaus anspruchsvolle Aufgabe ... :-)

Es kam in früheren Versionen von AC immer wieder einmal vor, dass AC seine eigene Registry zerschossen hat. Bei v6 ist mir persönlich so etwas noch nicht passiert.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden