Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

ACDSee 9 Ultimate - Nik Collection

Allgemeine Fragen rund um ACDSee

Themenstarter
Hardy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:09

ACDSee 9 Ultimate - Nik Collection

Beitragvon Hardy » Mi 30. Mär 2016, 10:25

Hallo in die Forenrunde.
Ich habe mir vor kurzem erstmalig ACDSee installiert, und bin von dem Programm überrascht und angetan.
Nun habe ich mir die Nik-Collection installiert, und diese in ACDSee eingebunden.
Die einzelnen Programme/Komponenten funktionieren in ACDSee auch problemlos, bis auf Viveza.
Ich kann Viveza aufrufen, dort meine Bearbeitungen durchführen, und dann beenden.
Das an ACDSee übergebene Bild/Ergebnis sieht dann jedoch so aus:
acdsee viveza.jpg

Also in "Scheiben geschnitten".
Im gezeigten Fall habe ich einfach mal die Blautöne des Himmels intensiviert, und dann an ACDSee übergeben.
Hat jemand eine Erlärung oder Fehlerhinweis für mich?
Danke im Voraus.


Grüße Hardy

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: ACDSee 9 Ultimate - Nik Collection

Beitragvon Emil » Mi 30. Mär 2016, 11:46

Jepp, diesen Fehler haben schon mehrere User bemerkt, aber ACDSystems hat sich dazu noch nicht geäußert.

Gibt es hier jemanden, bei dem Viveza 2 unter AC Ultimate 9 problemlos läuft?
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
Hardy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:09

Re: ACDSee 9 Ultimate - Nik Collection

Beitragvon Hardy » Mi 30. Mär 2016, 12:22

Danke für den Hinweis Emil.
Es muss an ACDSee liegen, da ich es z.B. in FixFoto integriert habe, und dort läuft es problemlos.
Bin mal gespannt, ob es seitens ACDSystems eine Problemlösung gibt/geben wird.
Grüße Hardy


Themenstarter
Hardy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:09

Re: ACDSee 9 Ultimate - Nik Collection

Beitragvon Hardy » Mi 30. Mär 2016, 13:13

Alles zurück.
Gestern bei der Installation/Integrierung funktionierten die anderen Bausteine der Collection.
Heute funktioniert im Grunde gar nichts mehr.
Klicke ich z.B. silver efex an, kommt ein kleines Fenster das mir sagt, dass silfer efex ausgeführt wird, und verschwindet dann wieder.
Wenn z.B. color efex angeklickt wird, kommt ebenfalls ein kleines Fenster das mir sagt, dass ACDSee nicht mehr funktioniert.
Mal schauen, was da alles verbogen ist. Zumal ich seit gestern nichts verändert habe.
Grüße Hardy

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: ACDSee 9 Ultimate - Nik Collection

Beitragvon Emil » Mi 30. Mär 2016, 15:47

Dann lass dir doch mal vom 'Task Manager', 'Prozess Explorer' oder 'Prozess Hacker' anzeigen, was denn da noch so im Hintergrund läuft und möglicherweise nicht ordentlich beendet wurde.

Bei mir laufen die NIK-Filter bis auf den oben beschreiben Fehler eigentlich ganz ordentlich. Da ich sie aber im Grunde nicht brauche, falle ich auch nicht über jede Macke die da drin stecken mag.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
Hardy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:09

Re: ACDSee 9 Ultimate - Nik Collection

Beitragvon Hardy » Mi 30. Mär 2016, 17:25

Ich habe die aktuelle Version die man runterladen kann jetzt gelöscht, und eine ältere Version aufgespielt.
Damit gibt es auch die gleichen Probleme. Schade eigentlich.
Nun ja, es ist so wie es ist. Ich brauche solche Filter auch nicht grundsätzlich. Aber wenn man sie hat will man sie nutzen können,
wenn einmal Bedarf besteht.
Grüße Hardy


Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden