Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Pro 7 erkennt Nikon D300S nicht

Allgemeine Fragen rund um ACDSee

Themenstarter
Viktor
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Dez 2014, 14:05

Pro 7 erkennt Nikon D300S nicht

Beitragvon Viktor » So 21. Dez 2014, 20:55

Erst einmal ein Hallo an alle Mitglieder.
Bin schon des öfteren im Forum vorbei gesurft und habe auf meine Fragen kompetente Antworten und erhalten.
Jetzt habe ich eine Frage aber nirgends einen Lösungsansatz gefunden.
Frage: Wenn ich meine D300S über USB an den PC anschließe erkennt ACDSee die Kamera nicht bzw. im Explorer erscheint zwar die D300S, jedoch mit dem roten, durchgestrichenen Kreis. So wie bei den ausgeschlossenen Wechsellaufwerken. Ich kann die Speicherkarten in der Kamera anklicken und öffnen, die Raw-Dateien werden auch angezeigt. Doppelklicke ich auf eine Datei, erhalte ich den Hinweis "kein Bild vorhanden". Es werden aber alle Bilder als nef-Icon angezeigt. Habe die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert, wie z. B. Wechsellaufwerke ausschließen, hinzufügen (dort ist die D300S garnicht gelistet) etc. Ohne Erfolg. Im klassischen Windows-Explorer wird die Kamera erkannt und dort kann ich alle Dateien auf der Speicherkarte problemlos öffnen.
Weiß jemand einen Rat? Schon mal vielen Dank für die Antwort(en).
LG
Viktor



Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden