Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Flickr Uploader

Allgemeine Fragen rund um ACDSee
Benutzeravatar

Themenstarter
Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Flickr Uploader

Beitragvon Unblind » Sa 28. Jun 2014, 09:25

Moin, moin...
Soeben merke ich dass der Uploader mit Serverfehler abbricht.
Kann mal bitte Jemand probieren, ob das ein generelles Problem ist?
Eventuell hat es auch mit dem neuen SSL von Flickr zu tun?
LG
Peter


Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Flickr Uploader

Beitragvon Unblind » Sa 28. Jun 2014, 17:51

Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Flickr Uploader

Beitragvon ejs » So 29. Jun 2014, 10:39

Hallo,
wollte gerade eine grössere Anzahl auf Flickr downladen:

Meldung:

Schimek1Flickr.jpg


Dürfte demnach ein allgemeines Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen
Erich J. Schimek
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Flickr Uploader

Beitragvon ejs » So 29. Jun 2014, 14:22

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit alles Mögliche ausprobiert. Ich komme jederzeit über yahoo wie üblich in FLICKR, kann auch Fotos an Flickr senden, NUR über ACDSee, wie sonst seit Jahren, klappt es leider nicht. :evil:
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.

Benutzeravatar

Themenstarter
Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Flickr Uploader

Beitragvon Unblind » Di 1. Jul 2014, 05:55

Habe am Samstag den Support angeschrieben. Bisher keine Antwort.
Ich habe noch ein paar Programme, die es nicht mehr tun. Z.B. Snapssed und Lo-fi aber die werden ja eh nicht mehr weiterentwickelt.
Lo-Fi wirft beim Kontakt zu Flickr auch eine brauchbare Meldung raus. Es ist tatsächlich die seit 27. aktive SSL-Pflicht für Apps.
Mift! :twisted:
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Flickr Uploader

Beitragvon Unblind » Fr 4. Jul 2014, 20:35

Und der ACDSee-Support ist nicht existend, oder in Urlaub, oder tot, oder... ach ist mir egal!
Der Support ist einfach Scheiße!
Vor drei Tagen hatte ich ein ähnliches Problem beim I-Phone wegen In-App-Einkäufen.
Eine Mail geschrieben, eine Stunde später hatte ich Antwort, eine weitere halbe Stunde später hat alles funktioniert.
So geht Service!
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Flickr Uploader

Beitragvon Emil » Fr 4. Jul 2014, 21:18

Geduld, ich habe schon zweimal erlebt, das Bugs nach über einem Jahr gefixt wurden :-) Dabei wurde mir der Fehler niemals bestätigt. Wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme, wird die Meinung vertreten, es sein ein lokales Problem, das nur bei mir auftritt - also persönliches Pech.

Aber in beim Flickr-SSL-Problem gehe ich davon aus, das der Support geradezu mit Anfragen bombardiert wird. Auch das englische Forum ist voll davon. Wenn AC überhaupt schon an irgendeiner Stelle SSL unterstützt - bei mir läuft AC komplett vom Inet getrennt - dann wird es wohl in kürze ein Update geben.

[Edit]
Ich sehe gerade, dass die Email-Funktion in AC SSL unterstützt.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

Themenstarter
Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Flickr Uploader

Beitragvon Unblind » Fr 4. Jul 2014, 21:57

Naja... ist schon etwas seltsam... soeben bekomme ich vom Support folgende Mitteilung:
-------------------------------------------------
Peter Becker
Betreff: API von Flickr nur noch mit SSL
JUL 04, 2014 | 01:48PM PDT
Andreas beantwortet:
Sehr geehrte(r) Kunde(in)

Herzlich Willkommen beim Kundendienst von ACD Systems.

Flickr hat eine Änderung im API vorgenommen und wir passen zur Zeit den Uploader an. In der Zwischenzeit verwenden Sie bitte den offiziellen Flickr Uploader.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese Email antworten

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wedemann

ACD Systems
Technischer Kundendienst
-------------------------------------------------
Stehen wir hier unter Beobachtung? :-)
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Flickr Uploader

Beitragvon Emil » Fr 4. Jul 2014, 22:03

Na siehste woll, Andi liest hier mit :-)
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

ejs
Beiträge: 130
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:00
Wohnort: Österreich

Re: Flickr Uploader

Beitragvon ejs » Sa 5. Jul 2014, 06:45

Hallo, liebe Mitbetroffene.

Diese Antwort habe ich gestern auch auf meine Support Anfrage bekommen.

Allerdings muß ich sagen, ich brauche den Support nicht sehr oft, meist nur bei techn. Fragen und da bin ich eigentlich mit den Antworten und der Antwortezeit recht zufrieden.

Probleme mit der AC Arbeit kläre ich meist im Forum, dank einiger kompetenter Kollegen (emil etc).
LG Erich
FLICKR Sammlungen zu Initiative Denkmalschutz: http://www.flickr.com/photos/id_ejs/collections/
Equipment: Windows 10-64, ACDSee Ultimate 9-64, NIKON D750 + D610 + S8200, HASSELBLAD 500CM, etc., etc., etc.


Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden