Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Hilfe: ACDSee Pro7 Fehlfunktion

Allgemeine Fragen rund um ACDSee

Themenstarter
Bountenmike
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:03

Hilfe: ACDSee Pro7 Fehlfunktion

Beitragvon Bountenmike » Mo 2. Jun 2014, 20:09

Hallo zusammen,
ich hab mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet, in der Hoffnung, dass man mir helfen kann.
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich ACDSee Pro7 aus der Schnellstartseite starten oder in die Verwaltung will, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung
Die Ordner der vorherigen Sitzungen sind nicht verfügbar.
Darunter ein Kästchen mit OK.


Nachdem ich dies mit OK bestätige, ertönt 8 mal das Windowsgeräusch für Fehleingaben und es geschieht nichts mehr. Bei geöffnetem TaskManager wird AC in diesem Moment gelöscht.

Öffne ich eine Datei bzw. ein Foto aus dem Windows Explorer, ist dies erst mal kein Problem. AC öffnet in der Schnellansicht und das Durchblättern der Ordner oder Fotos ist kein Problem. Ansicht, Entwicklung und Bearbeiten ist auch ganz normal möglich. Sobald ich aber in die Verwaltung will, siehe oben.

Versuche, das Programm auf mehrere Weisen zu deinstallieren, brachten keine Besserung.
Es erschien folgende Meldung:
ACDSee Pro 7 (64-bit)
Warnung 1910. Verknüpfung ACDSee Pro 7 (64-bit). Ink konnte nicht entfernt werden.
Überprüfen Sie, ob die Verknüpfungsdatei vorhanden ist und ob sie darauf Zugriff haben.
Darunter ein OK Kästchen


Mit den hier erwähnten "Schlüsseln", [-HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems\]? Du könntest auch noch [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACD Systems\] war auch nichts so, wie es mal war.

Achja, das ebenfalls installierte ACDSee Pro 6 funktioniert ohne Probleme und im Admin Konto funktioniert ACDSee Pro 7 ebenfalls, was ich aber sauber halten möchte und ein Dauerbetrieb zur Bearbeitung nicht in Frage kommt. Lediglich in meinem Arbeitskonto muckt Pro 7 rum.
Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich ein Bild aus einer Webside direkt in ACDSee öffnen wollte?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß Mike




Themenstarter
Bountenmike
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:03

Re: Hilfe: ACDSee Pro7 Fehlfunktion

Beitragvon Bountenmike » Fr 6. Jun 2014, 05:49

Das Problem hat sich erst mal gelöst :D

Hab meinen Rechner neu aufgesetzt, nachdem ich auch mit Photoshop Elements 12 ähnliche Probleme hatte. Mir scheint, als ob durch irgendwelche Umstände, die ich nicht nachvollziehen kann, eine oder mehrere Dateien entfernt und /oder beschädigt wurden.
Das System läuft im Moment wieder stabil. Bis zum nächsten "Betriebsproblem" ;)

Eins muss ich jetzt aber noch los werden.
Es will mir irgendwie nicht in den Kopf, dass ACDSee nicht in der Lage ist, ein stabiles Programm auf den Markt zu bringen.
Vom Ansatz und seinen Möglichkeiten ist ACDSee Pro 7 das beste Programm auf dem Markt. Alles aus einer Hand, ohne das nervige Wechseln von einem zum nächsten Programm. Die Möglichkeiten, die dieses Produkt bietet, sind für mich seit ACDSee 3 begleitend durch sämtliche Entwicklungsstufen wie auf den Leib geschnitten.

Nun ist aber langsam die Zeit gekommen, dass mich das ständige "Abschmieren" einfach nur nervt und ich deshalb das ein oder andere Programm wie das oben genannte Photoshop Elements 12 oder auch Lightroom ausprobieren werde. Sollte sich nicht abzeichnen, dass das Programm stabiler wird, werde ich wohl schweren Herzens wechseln müssen.

Schöne Grüße
Mike


Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden