Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

gelöst: ACDSEE Pro 7 psd Dateien werden nicht angezeigt

Allgemeine Fragen rund um ACDSee

Themenstarter
jaxxs15
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:25

gelöst: ACDSEE Pro 7 psd Dateien werden nicht angezeigt

Beitragvon jaxxs15 » So 26. Jan 2014, 23:33

Habe mir Pro 7 gegönnt. Leider werden psd Dateien nicht angezeigt. Nicht als Thumbnail noch im Ansichtsmodus.
Allerdings tritt der Fehler wohl nur auf, wenn eine bestimmte Dateigrße überschritten wird.
Dateien bis ca. 500 mb werden angezeigt. weiß echt nicht mehr weiter.
Windows 7 / 64 bit



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: ACDSEE Pro 7 psd Dateien werden nicht angezeigt

Beitragvon Emil » Mo 27. Jan 2014, 14:06

Haben deine PSDs womöglich eine Farbtiefe von 32Bit? Damit kann AC nichts anfangen, 16Bit pro Farbe ist das Ende der Fahnenstange.

Ich kann hier 16Bit-PSDs bis 1.5GB (13.500x20.000Pixel) im Verwalten-Modus und im Ansichts-Modus mit AC7-64 darstellen. Der RAW-Entwickler geht bei den Dingern aber in die Knie und versucht minutenlang das Bild zu laden. Hier ist bei etwa 1GB (6.500x15.000Pixel) Schluss.

Vergleichsweise kleine Bilder (5.000x7.500Pixel), die durch viele Ebenen große Dateien benötigen (1,8GB) zeigt AC bei mir auch problemlos an, Entwickeln-Modus und Bearbeiten-Modus machen bei denen aber keinen Sinn, da AC mit Ebenen nichts anfangen kann.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
jaxxs15
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:25

Re: ACDSEE Pro 7 psd Dateien werden nicht angezeigt

Beitragvon jaxxs15 » Mo 27. Jan 2014, 21:08

Hmm,
der Tip war super. Allerdings weist mir Acdsee recht merkwürdige Dateieigenschaften aus. 0 Bit Fartiefe, unkomprimierte Größe: 0-Bytes. Ausserdem gibt es keinerlei Exif Daten. Merkwüdig das Ganze. Gibt es da nochmal einen Tip was ich tun kann ?

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: ACDSEE Pro 7 psd Dateien werden nicht angezeigt

Beitragvon Emil » Di 28. Jan 2014, 00:12

Oops, das sieht ja seltsam aus. Wenn AC mit Dateien nichts anzufassen weiß steht da eigentlich "Das Quelldatenformat wurde nicht erkannt.". Woher stammen deine Dateien? Können andere Programme sie problemlos laden?
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
jaxxs15
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:25

Re: ACDSEE Pro 7 psd Dateien werden nicht angezeigt

Beitragvon jaxxs15 » Di 28. Jan 2014, 01:09

Sooooo, vielen Dank für die Antworten.
Haben mich dazu gebracht mir die Dateien genauer anzuschauen.
Irgendwie hat Photoshop da Mist gebaut. Die Ursache weiß ich allerdings auch nicht genau. Beim Speichern der Datei mit Photoshop cc habe ich die Datei immer nur "Überspeichert". Nun habe ich die fraglichen PSD-Dateien einfach unter neuem Namen gespeichert und siehe da, alle Exif Daten da und Acdsee zeigt alles korrekt an.


Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden