Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

(erledigt ;-)) Pro7 startet nicht unter Windows8

Allgemeine Fragen rund um ACDSee
Benutzeravatar

Themenstarter
Chräcker
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:19

(erledigt ;-)) Pro7 startet nicht unter Windows8

Beitragvon Chräcker » Mi 22. Jan 2014, 17:52

EDIT: nachfolgendes Problem bei Windows 8 hat sich durch ein update auf 8.1 zum Glück erledigt...

Hallo zusammen,

ich habe heute mein (64er) System von Windows7 auf Windows 8 "erneuert". Nun startet ACDsee nicht mehr, es erscheint unmittelbar nach dem Startversuch die Meldung "ACDSee ist auf einem Betriebsfehler gestossen und wird jetzt geschlossen".

Ich habe, freilich, die Regdatei gesäubert, das Programm komplett deinstalliert und neu installiert, den ACDSee-Schlüssel in der reg "zum neuschreiben" gelöscht... allein: es hilft nichts. Lediglich die "Schnellansicht" nach einem doppelklick auf eine mit dem Viewer verknüpfte Dateie funktioniert. Gehe ich dort aber dann beherzt auf die Registerkarte "bearbeiten" oder "verwalten" endet es wieder nur in der Fehlermeldung.

Hat jemand vielleicht eine Idee? (Ach ja, Kompatibiltätsmodus brachte auch nichts...)

Grüße,
Chräcker



Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden