Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Stichwörter mit Datum/Ordner verknüpfen?

Allgemeine Fragen rund um ACDSee
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Stichwörter mit Datum/Ordner verknüpfen?

Beitragvon Fotoinge » Di 19. Nov 2013, 19:07

Hallo
Wenn ich meine Fotos mit dem Stichwort finden lasse, kann ich nicht sehen, in welchem Ordner oder unter welchem Datum sie sich befinden. Ich brauche diese Angaben um die Fotos in meine Blogs zu verlinken oder uploaden.
Wie/Wo kann ich sehen woher das Stichwort die Fotos nimmt?
Viele Grüsse
Ingeborg



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Stichwörter mit Datum/Ordner verknüpfen?

Beitragvon Emil » Mi 20. Nov 2013, 09:29

Schau ml hier: viewtopic.php?f=9&t=201#p842

Du kannst dir natürlich auch in der "Detail-Ansicht" des "Ansichts-Modus" eine Spalte mit dem Verzeichnis anzeigen lassen.

Wenn du aber nur den exakten Pfad brauchst, um ihn in einem Web-Forumlar einzufügen, klickst du das Bild einfach mit der rechten Maustaste an, öffnest dadurch das Kontext-Menu und wählst dort "Kopieren". Oder noch einfacher: Bild auswählen und STRG-C drücken. Danach steht der Pfad in der Zwischenablage. Den kannst du dann mit "SHIFT-Einfg." in der Eingabezeile des Webformulars einfügen. Das sind Windowsstandardmethoden, die in den meisten Programmen zur Verfügung stehen.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden