Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Acdsee 6.3 startet nicht mehr

Allgemeine Fragen rund um ACDSee

Themenstarter
Rene

Acdsee 6.3 startet nicht mehr

Beitragvon Rene » Mo 11. Nov 2013, 20:22

Hallo,
nutze seit einem Jahr Acdsee Pro 6 (V6.3) unter Win 7 64 Bit.Hatte bisher keine Probleme und war zufrieden.
Bis gestern!
Acdsee startet und gleich nachdem die Programmoberfläche zu sehen ist erscheint folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.Um das Problem zu beheben, deinstallieren Sie das Programm und installieren Sie es anschließend erneut"
Wenn ich die Meldung dann bestätige; schliesst sich das Programm sofort wieder.
Kann mir jemend einen Tip geben was ich nun tun soll. Neu Installieren?
Gibt es einen anderen Weg als eine neuinstallation?
Vom Support habe ich seit 2 Tagen(nach meiner Fehlermeldung) nichts gehört und ich glaube, ich werde von dort auch keine brauchbare Antwort bekommen.

Gruß Rene

Emil
Administrator

Re: Acdsee 6.3 startet nicht mehr

Beitragvon Emil » Mo 11. Nov 2013, 20:40

Ich rate mal, dass der Support diese Frage etwa 10 mal täglich erhält. In den Foren taucht sie jedenfalls immer wieder einmal auf.

Versuche es erst einmal hiermit und berichte.

PS. Hat nicht einer der Power-User Bock dazu mal ein HowTo zu schreiben?
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
Rene

Beitragvon Rene » Mo 11. Nov 2013, 21:06

Hallo Emil,
danke für die schnelle antwort.
Leider brachte das ändern in der Registry keinen Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint immer noch. :(

Gruß Rene

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Mo 11. Nov 2013, 21:30

Schade. Ich rekapituliere:

- unter einem anderen Account läuft AC nicht.
- umbenennen von "HKCU/Software/ACD Systems" hilft nicht.

Bennene mal das Verzeichnis der Datenbank um. Oder ändere den Pfad zur DB in den Optionen.

Danach wäre dann das Umbenennen von "HKLM/Software/ACD Systems" dran. Das geht aber nur mit Admin-Rechten und zwingt afaik zur erneuten Registrierung. Aber das lohnt dann schon fast nicht mehr; da kann man auch gleich neu installieren.

Das waren die üblichen Verdächtigen, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten: Ein defektes Bild im Startordner z.B. kann AC derart Sand ins Getriebe streuen, das es Minuten später das Handtuch wirft. Das habe ich selbst schon erlebt und hat mich stundenlanges Grübeln gekostet!
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
Rene

Beitragvon Rene » Mo 11. Nov 2013, 21:58

Hallo Emil,

ich komme gar nicht mehr in das Programm kann also auch keinerlei einstellungen mehr vornehmen.

Ich sehe schon ich komme um eine neuistallation wohl nicht herum, oder? Währe sicher nicht ganz so tragisch.
Alle Fotos neu einlesen lassen und fertig.Bei meinem Umzug auf den neuen Rechner (Neuinstallation) hat auch alles gut geklappt.Vieleicht geht es auch diesmal gut.

Versuch macht kluch(g) ;)

Gruß Rene

Themenstarter
Rene

Beitragvon Rene » Do 14. Nov 2013, 21:26

Habe nun ACDSEE neu installiert, alle Bilder neu in den Katalog eingelesen. Nun noch nach und nach alle Programmeinstellungen vornehmen. (schade das es keine möglichkeit gibt sich die Einstellungen der Programmoberfläche zu sichern)
Hoffe das war der erste und letzte Programmfehler.
Es geht doch nichts über die Holzhammer Methode ! ;)

Zurück zu „Fehler und Probleme ohne Zuordnung“