Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Unterschied zwischen Bearbeitungs- und Entwicklungsmodul? Thema ist als GELÖST markiert

Beiträge rund um den Bearbeitenmodus

Themenstarter
Fotoinge

Unterschied zwischen Bearbeitungs- und Entwicklungsmodul?  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon Fotoinge » Mi 10. Aug 2016, 19:42

Wo ist eigentlich der grosse Unterschied zwischen dem Bearbeitungs- und dem Entwicklungsmodul?
Sind viele Funktionen nicht in beiden gegeben? Das Entwicklungsmodul sieht für mich vielleicht etwas professioneller aus.
Viele Grüsse
Ingeborg

losch

Re: Unterschied zwischen Bearbeitungs- und Entwicklungsmodul?

Beitragvon losch » Mi 10. Aug 2016, 20:30

Oberflächlich betrachtet hast du recht, es sind viele Funktionen gleichartig abgebildet und wer die RAW-Dateien seiner Kamera nicht nutzen mag, wird im Entwicklungsmodul vermutlich keinen rechten Mehrwehrt erkennen.

Für all jene jedoch, die "in RAW" fotografieren wollen, ist der Entwicklungsmodul der zentrale Baustein von ACDSee, der eben die Entwicklung der RAW-Dateien erlaubt und damit deren weiter gesteckte Grenzen auszuschöpfen erlaubt.

Beste Grüße losch

Themenstarter
Fotoinge

Re: Unterschied zwischen Bearbeitungs- und Entwicklungsmodul?

Beitragvon Fotoinge » Mi 10. Aug 2016, 20:45

Hallo losch
Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort. Ich benutze nur sehr selten RAW Dateien, weil die Bilder meistens für meine Blogs sind - oder Postkartengrösse haben.
Viele Grüsse
Ingeborg

Zurück zu „Bildbearbeitung“