Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Wie füge ich Copyright-Zeichen ein?

Beiträge rund um den Bearbeitenmodus

Themenstarter
e-ro
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:17

Wie füge ich Copyright-Zeichen ein?

Beitragvon e-ro » Fr 29. Jan 2016, 20:25

Hi, ich bin die Neue und begeistert, euch hier gefunden zu haben. Werde sicher öfters hier unterwegs sein und mich endlich richtig einarbeiten in mein neues Ultimate 9

Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, ein Copyright-Zeichen in meine Bilder einzufügen, leider bisher erfolglos. Die übliche Tastenkombination "alt 1 8 4" funktioniert im Textfeld nicht. Über einen Tip wäre ich euch seeeeeehr dankbar, da ich heute noch einige Bilder bearbeiten und versenden muss.



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Wie füge ich Copyright-Zeichen ein?

Beitragvon Emil » Fr 29. Jan 2016, 20:36

Deshalb muss man doch nicht verzweifeln :-)

"Extras/Stapel-Verarbeitung/Stapel-Bearbeitung" (STRG-ALT-B) führt zum Ziel. Dort die "Textüberlagerung" auswählen:

Screenshot.jpg


Im Eingabefeld "Text" funktioniert bei mir ALT-1-8-4 für das © sehr schön.

Zur Vollständigkeit:
© : ALT-1-8-4, ALT-0-1-6-9
® : ALT-1-6-9, ALT-0-1-7-4
: ALT-0-1-5-3

Weitere Zeichen findet man leicht, wenn man z.B. über die Windowssuche die "Zeichentabelle" startet.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
e-ro
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:17

Re: Wie füge ich Copyright-Zeichen ein?

Beitragvon e-ro » Fr 29. Jan 2016, 23:25

Danke, Emil, für die rasche und ausführliche Antwort!!!
Bilder sind bearbeitet, deine Erklärung klingt so einfach, leider passiert aber nichts, wenn ich im Textfeld das Alt-1-8-4 eingebe. Gibt es irgendeinen Trick???

Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 607
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Wie füge ich Copyright-Zeichen ein?

Beitragvon Emil » Sa 30. Jan 2016, 08:36

Seltsam. Dann versuche es doch mal mit diesem Button:

Screenshot.jpg

Hab' ich auch erst nicht gesehen ...
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Themenstarter
e-ro
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:17

Re: Wie füge ich Copyright-Zeichen ein?

Beitragvon e-ro » So 31. Jan 2016, 23:26

Gaaaaanz herzlichen Dank, Emil! Genial, so geht´s ganz einfach :) :) :)
Die ersten Bilder hab ich mit einem Trick mit dem copyright-Zeichen versehen: einfach das Zeichen mit der Tastenkombination in Word gemacht und dann ins ACDSee-Textfeld reinkopiert. Aber SO geht das natürlich viel einfacher :D


callamon
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:20

Re: Wie füge ich Copyright-Zeichen ein?

Beitragvon callamon » Mo 8. Feb 2016, 15:25

Als Ergänzung noch:
Alt+0169 = © , Alt+0174 = ® , Alt+0153 = ™

Und hier noch ein link
http://www.tipps-archiv.de/copyright-zeichen.html

Vielleicht ja auch noch etwas nützliches dabei!
ACDSee Pro 8 Ultimate (aktuell), RAW-Format (wenn nicht anders erwähnt)


Zurück zu „Bildbearbeitung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Anmelden