Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Bearbeiten mit den Auswahl Werkzeugen

Beiträge rund um den Bearbeitenmodus
Benutzeravatar

Themenstarter
Fotoinge
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:51

Bearbeiten mit den Auswahl Werkzeugen

Beitragvon Fotoinge » Sa 2. Jan 2016, 22:03

Hallo - Und ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Ab heute ist endlich Winter in Dänemark und Zeit mal den Garten loszulassen und mich um das Bearbeiten von Bildern zu kümmern. Weil es mir nie gelingt das Neujahrs Feuerwerk der Nachbarn ordentlich zu fotografieren, habe ich in diesem Jahr einfach ein Video mit Stativ gemacht. Jetzt will ich gelungene "Schüsse" einfach aus dem Video nehmen und zu einem Bild zusammenzusetzen. Ich lese und lese in dem Handbuch und in der Hilfe. Dort kann ich nachlesen, wie man den Zauberstab und das Freihandlasso einsetzt. Das funktioniert auch so, nur kriege ich nicht schlau, wie man dann die ausgeschnittenen Teile verschiebt? Bei anderen Programmen geht das mit der rechten Maustaste. Bei ACDSee Ult 8 pro steht nirgends zu lesen, wie man dann "ausschneidet". Ist es etwas nur für Ebenen gedacht? Wenn ich oben in der Leiste das Auge anklicke, wird das Bild schwarz und die umrandeten Figuren weiss.

Mit dem Zauberstab weiss ich auch nicht weiter, wenn ich den verwendet habe. Die "Ameisen" laufen und soweit ist es auch ok - aber wie geht es weiter? Wie mache ich die Umgebung transparent?
Es hört sich zwar blöde an, aber ich vermisse eine vollständige Erklärung. Es mag vielen ja geläufig sein, was man macht, aber ich probiere alles mögliche und es wird einfach nichts.
Wer hilft bitte?
Viele Grüsse
Ingeborg



Zurück zu „Bildbearbeitung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden