Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Bildbearbeitung nicht möglich

Beiträge rund um den Bearbeitenmodus

Themenstarter
diggerman54

Re: Bildbearbeitung nicht möglich

Beitragvon diggerman54 » Do 17. Sep 2015, 17:10

Jetzt ein "Aha-Erlebnis" ! Jetzt habe ich mein eigenes Bild über den Link WeTransfer heruntergeladen. Siehe da: Jetzt kann ich das Bild bearbeiten !

Muss man das kapieren ? Jetzt muss ich also alle nicht bearbeitbaren Bilder über WeTransfer hochlader und wieder runterladen.

Emil
Administrator

Beitragvon Emil » Do 17. Sep 2015, 20:34

diggerman54 hat geschrieben:Jetzt muss ich also alle nicht bearbeitbaren Bilder über WeTransfer hochlader und wieder runterladen.

Das wird wohl nicht notwendig sein! Die von WeTransfer herunter geladene Datei hast du vermutlich unter anderem Namen oder in einem anderen Verzeichnis gespeichert, damit ist es für AC eine völlig andere Datei, als jene die du vorher hochgeladen hast. Ich vermute, dass AC die anderen Dateien akzeptiert, sobald du deren Verzeichnis im Windows-Explorer umbenennst.

Schau doch mal in der Quarantäne nach (Extras-Datenbank-Dateien unter Quarantäne) und entferne alle Dateien die darin aufgeführt sind. Am besten stellst du diesen Mist dann auch gleich ganz ab.
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Themenstarter
diggerman54

Beitragvon diggerman54 » Fr 18. Sep 2015, 14:54

Danke für den Tipp ! Das scheint tatsächlich die Ursache zu sein. Ich bin entsprechend deinem Vorschlag vorgegangen und es sieht so aus, dass es tatsächlich so funktioniert.

Zurück zu „Bildbearbeitung“