Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Bilderschau erstellen

Beiträge rund um den Bearbeitenmodus

Themenstarter
Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Bilderschau erstellen

Beitragvon Marcel Molin » Do 20. Jun 2013, 10:48

Hallo
ich wollte mal fragen, ob Ihr mir einen Rat geben könnt zum Erstellen einer Photoshow.Was benutzt Ihr da so ? Das in AC ist mir etwas zu wenig und Magixs ist viel zu viel. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke schon mal




Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: Bilderschau erstellen

Beitragvon Harald.B » Di 13. Aug 2013, 15:00

Ich verwende wegen der geringen Flexibilität keine Videos alla magix.
Ich spiele die Dia Shows mit PS3 oder sony bd-player ab. Die haben recht brauchbare diashow Programme eingebaut. Da habe ich keine Arbeit und die machen in etwa das was ich will.
Sehr recht wäre mir ein gutes, im ACDSee integriertes Dia Programm. Dann könnte ich die Show mit einen Notebook am Fernseher abspielen. Ist aber relativ unbrauchbar.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Bilderschau erstellen

Beitragvon losch » Fr 30. Aug 2013, 17:56

Harald.B hat geschrieben:Ich verwende wegen der geringen Flexibilität keine Videos alla magix.

Das überrascht mich jetzt etwas. Für sowas verwende ich Video Deluxe von Magix, welches ich auch sonst für den Videoschnitt meiner Camcorder-Aufnahmen benutze und nutze dessen Möglichkeiten bei weitem nicht aus. In welcher Hinsicht vermisst du Flexibilität?


Harald.B
Beiträge: 122
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 11:27

Re: Bilderschau erstellen

Beitragvon Harald.B » Fr 6. Sep 2013, 07:19

Das Herzeigen ist für mich eine Plauderstunde, bei der die Anzeigedauer der Photos sehr individuell ist. Auch entsteht immer wieder der Wunsch zum Reinzoomen.
Ausserdem ist mir eine fix zusammengestellte Diaschau für den Nutzen zu aufwändig. Für diesen Fall reicht mir auch eine automatisch ablaufende Schau, wie Sony Player sie bietet.
Mein Equipment besteht aus:
PC: 4x4,5Ghz 8GB-RAM 500GB-SSD 2TB-HDD
Betriebssystem W7/64
ACDSee Ultima 8.0
DIA Scanner Reflecta
Kamera Fujifilm XE2

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: Bilderschau erstellen

Beitragvon losch » Fr 6. Sep 2013, 07:42

Ok, für diesen Fall ist es ohnehin wohl sehr vorteilhaft, einfach die integrierte Fotowiedergabemöglichkeit moderner TVs (oder Zuspieler wie BluRay, DVD etc.) vom USB-Speicher zu nutzen - sofern vorhanden. Da kann man völlig individuell und flexibel jedes einzelne Foto betrachten und nach Belieben rein und raus zoomen.


Themenstarter
Marcel Molin
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:14

Re: Bilderschau erstellen

Beitragvon Marcel Molin » Mi 16. Okt 2013, 09:01

Danke für die Auskünfte. Bin inzwischen auf iMac umgestiegen und nutze da FotoMagico 4, welches sehr einfach zu bedienen ist und professionell anmutende Bildershows erstellt. Bin nun wieder bei ACDSee Pro 3.1 angelangt, aber diesmal für Mac. AC ist meiner Meinung nach das einzige Bilderverwaltungsprogramm was auf Appel was taugt - Aperature, iPhoto viel zu undurchsichtig und unlogisch.
Danke nochmals.

Benutzeravatar

albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: Bilderschau erstellen

Beitragvon albe » Mi 16. Okt 2013, 11:14

Auf dem Mac bietet sich Lr5 an. Zur Zeit für 99€ Braucht sich vor ACDSee Pro nicht zu verstecken, ist allerdings auch etwas umständlicher als ACD. Die Funktion ist meines Wissens auf Windows und IOS identisch.
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1


Zurück zu „Bildbearbeitung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden