Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

User bbernhard, Vorstellung

Hier darf nach Herzenslust OT geschwafelt werden...

Themenstarter
bbernhard
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:23

User bbernhard, Vorstellung

Beitragvon bbernhard » Mo 31. Mär 2014, 20:51

Servus zusammen

Da ich mich grad im Forum angemeldet habe, und als Neuuser gleich ein paar Fragen mitbringe, wollte ich mich vorher hier kurz vorstellen. - privates laß ich aber erstmal weg.

Fotografisch würde ich mich als fortgeschrittenen Gelegenheitsknipser einordnen.
Neben den üblichen Familienfotos und Urlaubsfotos finde ich auch immer mal (leider zu selten) die Muse einfach nur so mit der Kamera loszuziehen.
Wenn sichs ergibt so sind zzt. Landschafts und Nachtaufnahmen mein Ding. Ab und an mal auch Portrait oder Stileben.
In meiner Sammlung fehlen auch nicht die üblichen Blumen und Käfer Nahaufnahmen.
Also quasi querbeet mit Neigung zu technischen Herausforderungen.

Bis auf HDR oder Panorama Spielereien versuche ich mit möglichst wenig EBV auszukommen. Also grad mal Beschnitt oder Horizont geraderichten.
Ziel ist eher die schon bei der Aufnahme das Bild wunschgemäß hinzubekommen, wegen fehlender Übung auch oft nur per Try & Error.

Ansonsten sind meine Hobbys durch meine Vorlieben für technisches getrieben:
- Modeleisenbahn
- Aquaristik
- Homeautomatisation
- DiY

Hier gibts eine seit langem nicht mehr gepflegte Homepage:
www.baptist-family.com

und ein g+ Profil gibts auch:
https://plus.google.com/u/0/+BernhardBaptist/posts

unter dem gleichen Nickname wie hier findet ihr mich auch in vielen anderen Foren. In manchen sehr aktiv, in anderen weniger.

Drum bitte nicht böse sein wenn ich gleich mit 2-3 Fragen loslege, bin aber ganz frisch im ACDSEE und muß mich erst einarbeiten.

schöne Grüße aus Villach/Kärnten/Österreich
Bernhard



Benutzeravatar

Emil
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: User bbernhard, Vorstellung

Beitragvon Emil » Mi 2. Apr 2014, 15:36

Willkommen im Forum!
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.


Zurück zu „Plauderecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden