Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

neuer Style

Hier darf nach Herzenslust OT geschwafelt werden...
Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

neuer Style

Beitragvon Emil » Mo 21. Okt 2013, 22:01

Moin

Ich versuche gerade dem Forum eine etwas andere Optik zu geben und habe dazu den Board-Style "Helion" etwas verändert hier eingebaut.

Das Ding lässt sich unter "persönlicher Bereich - Einstellungen - Board-Style" einstellen.

Neben einer anderen Optik, bringt der Style auch ein paar nette Features im Bereich "Suche" mit.

Was haltet ihr davon? Soll ich da noch eine Abend hineinstecken oder reicht euch der bisherige Style völlig aus?


Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: neuer Style

Beitragvon losch » Di 22. Okt 2013, 09:50

Der Style gefällt mir auf den ersten Blick recht gut, besonders auch, dass die Bildschirmbreite besser genutzt wird.

Benutzeravatar

albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: neuer Style

Beitragvon albe » Di 22. Okt 2013, 17:23

Hm, ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Nur das ein Thema hinzu gekommen ist (Ansicht,Quick....?) Sicher liegt es an mir, wie immer ;)
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

Unblind
Administrator
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:51
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: neuer Style

Beitragvon Unblind » Do 24. Okt 2013, 17:06

Hast du schön gemacht. Gefällt mir.
Wird wohl bei mir Standard bleiben...
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de

Benutzeravatar

albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: neuer Style

Beitragvon albe » Fr 25. Okt 2013, 06:36

Hm, ich werde offenbar zu alt. Nun habe ich es gefunden. In diesen Einstellungen habe ich mich selten bewegt.Schön groß und breit. Der Bildschirm wird ganz ausgenutzt. Gut gemacht für Laptops, nicht unbedingt für normale Monitore (Bildbearbeitung) Es wirkt in der Momentaufnahme zunächst etwas unübersichtlich.Vermutlich Gewöhnungssache.
Nun fehlen nur noch mehr Beiträge im Forum, aber offenbar gibt es wenige Probleme.
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1

Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: neuer Style

Beitragvon Emil » Fr 25. Okt 2013, 08:56

Es ist tatsächlich noch nicht alles an dem Platz, an dem ich es haben möchte. Vermutlich werde ich auch den Kontrast etwas vergrößern. So wie es ist, finde ich die "Farben" auf meinem kalibriertem Eizo OK, aber auf eine einfachen sRGB sieht es grausig aus. Die Kopfzeile soll auch noch etwas flacher werden ... aber das eilt nicht; der Winter wird ja wohl lang genug dafür werden :-)

Fehlen euch wesentliche Funktionen, die es möglicherweise in anderen Foren schon gibt?
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: neuer Style

Beitragvon losch » Di 29. Okt 2013, 19:25

Emil hat geschrieben:Fehlen euch wesentliche Funktionen, die es möglicherweise in anderen Foren schon gibt?

Bekommst du es irgendwie hin, dass der Pinsel bei neuen Beiträgen auffälliger erscheint? Das Rot ist ja eigentlich schon eine Signalfarbe, aber so klein wie die Pinselspitze ist, muss ich schon sehr genau hinschauen mit meinen schlappen Augen. ;)

Benutzeravatar

Themenstarter
Emil
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: neuer Style

Beitragvon Emil » Mi 30. Okt 2013, 09:14

Hier zwei Schnellschüsse.

So:
folder_unread_a.png
folder_unread_a.png (1.21 KiB) 1823 mal betrachtet


oder so:
folder_unread_b.png
folder_unread_b.png (1.23 KiB) 1823 mal betrachtet


oder doch lieber ganz anders?
Gruß, Emil
Equipment: W7-64, ACUlti8-64, Exiftool, D800 und 'ne Menge Kleinkram.
Frage beantwortet? Dann setzte bitte einen Haken Bild an den Beitrag, der dir geholfen hat.

Benutzeravatar

losch
Beiträge: 167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:12
Wohnort: Isernhagen

Re: neuer Style

Beitragvon losch » Mi 30. Okt 2013, 10:26

Emil hat geschrieben:oder so:
folder_unread_b.png


Für mich könnte das schon passen. :)

Benutzeravatar

albe
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:58

Re: neuer Style

Beitragvon albe » Mi 30. Okt 2013, 11:35

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, den Pinsel habe ich bewußt noch nie wahrgenommen. Ich überfliege die rechte Spalte und sehe ein aktuelles Datum oder eben nicht. So erkenne ich neue Beiträge. Und da brauche ich mich nicht mal einloggen. Das automatische Einloggen bei jedem Besuch funktioniert ohnehin nicht bei mir, ist auch mir persönlich egal.
ACDSee 6 Pro verarbeitet RAWs von: Canon 7D,100D und Samsung EX1


Zurück zu „Plauderecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anmelden