Dieses Forum wird in Kürze abgestellt!
Die Registrierung neuer Benutzer ist nicht mehr möglich.
Alle Foren, außer "Vorschläge und Anregungen", sind schreibgeschützt und somit nur noch lesbar.

Hallo in die Runde!

Hier darf nach Herzenslust OT geschwafelt werden...

Themenstarter
UserMicha

Hallo in die Runde!

Beitragvon UserMicha » Do 30. Mai 2013, 20:45

Hallo Forumsleute,
auch ich bin vom "Umzug" des alten Forums kalt erwischt worden. Das neue war auch für mich absolut keine "Satisfaction", deshalb freue ich mich sehr, dass Unblind dieses hier geschaffen hat. Danke!!! Hoffentlich gelingt es, dem offiziellen Forum noch mehr Benutzer auszuspannen...images/smilies/icon_e_wink.gif

Kurze Vorstellung: Bin absoluter Hobbyfotograf, älteres Semester; hab schon zu Schulzeiten in der Dunkelkammer gepanscht und immer Freude am Fotografieren gehabt. Ganz zu Beginn mit einer 6x6 Agfa Balgenkammera (jetzt noch im Schrank), dann kam 1978 die Olympus OM2, die mich lange treu begleitet hat. Erste Experimente mit billigen Digis enttäuschten total wegen der Qualität, aber begeisterten wegen der Möglichkeiten und der Freiheit, ohne Kostenexplosion viele Versuche zu machen. Nach Anschaffung einer Olympus E-500 im Jahr 2006 ist die OM2 dann ebenfalls mit etwas Wehmut im Schrank verschwunden.

Zu der Zeit entstand die Notwendigkeit, die Bilderflut irgendwie zu organisieren. Nach einigen Irrwegen bin ich bei ACDSee gelandet. Mit der Version Pro 3 bin ich nun so gut zufrieden, dass bisher kein aktueller Bedarf zum Upgrade auf die aktuelle Version entstanden ist. Im Gegenteil, oftmals werden gute Programme verschlimmbessert (siehe Opera-Browser). Da ich noch nicht an die Grenzen von Pro 3 gestoßen bin, wird's wohl zunächst dabei bleiben - es sei denn, ihr überzeugt mich. images/smilies/icon_e_smile.gif